20' logging flatcar

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

20' logging flatcar

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Tach,

frisch aus dem Keller uns gerade fertig gebastelt meine neuesten Wagen für den US-Sektor...

Als Vorbild stand der Wagen #8 der WestSide LumberCo., der den gleichen Aufbau hat, aber 24' lang ist.
Bild

Ich habe drei Skeletons dafür zerlegt, die ich vor einiger Zeit mal aus LGB-Disconnects gebaut hatte. Die Disconnects wurden zu Drehgestellen "umgesägt", welche denen der WSLCo sehr ähnlich kommen. Die Kupplungen sind ebenfalls von LGB. Die Logbunks, das sind die Metalauflagen auf denen die Stämem liegen sind OZARK-Teile, welche schon auf meinen Skeletons waren.

Hauptgrund war auch, daß ich endlich mal ein paar Flachwagen habe wollte, welche durch meinen Logloader geschoben werden können.

Hier einige Bilder dazu mit etwas Text

logflat_2 (Waldbahner)
Bild
Ein Skeleton vor dem Umbau.

logflat_6 (Waldbahner)
Bild
Die Drehgestelle, welche aus den Disconnects geschnitzt wurden.

logflat_5 (Waldbahner)
Bild
Die Holzteile wurden zurechtgesägt. Für die Beplankung mußte eine Obstkiste herhalten. Die restlichen Leisten sind aus dem Baumarkt.

logflat_3 (Waldbahner)
Bild
ein fertiger Logcar

logflat_4 (Waldbahner)
Bild
Und hier sind alle 3 zu sehen.

logflat_1 (Waldbahner)
Bild
Von der Seite sieht man die Drehgestelle.

Gruß vom Gerd, der sie demnächst noch lackieren und altern wird.
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Fr 13. Feb 2004, 07:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: 20' logging flatcar

Beitrag von Stoffel »

Hi Gerd,

ich bin begeistert von Deiner Schaffenskraft :!: :!: :!:
In der Zeit, in der ich ein viertel Projekt befummele, hast Du schon wieder fünf fertiggestellt. :zustimm:

Bleibt da eigentlich noch Zeit für die kleine Hexe :?: :gruebel: :oops:

mit Gruß vom Stoffel :scherzkeks: :teddy:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: 20' logging flatcar

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Stoffel hat geschrieben:Bleibt da eigentlich noch Zeit für die kleine Hexe :?: :gruebel: :oops:
Morgen Stoffel,

all meine Bastelaktivitäten laufen nur mit ihrem Einverständnis. Wenn's ihr nicht paßt muß sie es nur sagen und ich lege anstelle eines Basteltages einen Hexentag ein :-)

Gestern Abend hat sie sich z.B. für Amargedon im Fernseher begeistern können, den ich aber nicht so toll finde den nochmal gesehen haben zu müssen. Ergo wurden mal eben in ca 5 Arbeitsstunden die drei Logcars gezimmert.

Die nächsten Projekte im US-Sektor stehen übrigens auch schon fest.....

Bild
Eine Donkeyengine (http://www.steaminthewoods.com/donkeys.htm)

Bild
Ein McGiffert loader (http://www.steaminthewoods.com/McGiffert.htm)

Und ich werde mir die Heisler kaufen um den Lokomotivpark abzurunden.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten