Mein Fernmeldebau im Maßstab 1:22,5

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 524
Registriert: Di 30. Sep 2014, 22:57
Wohnort: Kemtau
Kontaktdaten:

Mein Fernmeldebau im Maßstab 1:22,5

Beitrag von Jens Klose »

Guten Abend liebe Modellbaufreunde,

mittlerweile sind bereits drei Jahre seit dem Beginn meines Gleisbaues vergangen. Nun ist aber Gleis nicht alles, sondern es gehört ja bekanntlicherweise auch noch das "Drumherum" dazu. Begonnen habe ich mit der Fernmeldetechnik, genauer gesagt mit Isolatoren für die Telegrafenmasten. Diese habe ich vorerst in vier verschiedenen Ausführungen gefertigt und möchte euch diese nun hier vorstellen. Es gibt Einzelisolatoren, Zweierisolatoren und Isolatorentraversen mit 4 und 8 Isolatoren, wobei die Traversen die Spannbandnachbildung besitzen und für 8mm Rundhölzer gedacht sind.

Einzelisolatoren a (Jens Klose)
Bild

Einzelisolatoren b (Jens Klose)
Bild

Traversenträger mit 4 Isolatoren a (Jens Klose)
Bild

Traversenträger mit 4 Isolatoren b (Jens Klose)
Bild

Traversenträger mit 8 Isolatoren (Jens Klose)
Bild

Traversenträger mit 8 Isolatoren a (Jens Klose)
Bild

Traversenträger mit 8 Isolatoren b (Jens Klose)
Bild

Zweierisolatoren (Jens Klose)
Bild

Solltet ihr ebenfalls Interesse an den ein oder anderen Isolatorprodukt haben, so könnt ihr diese unter folgendem Link bei mir bestellen. http://moba-shop24.de/Spur-2/Fernmeldet ... 7_152.html

In Planung stehen als nächstes diverse Masten mit ihren Versteifungen und Bodenabstützungen. Hier werde ich nach Fertigstellung wieder berichten.

Nun wünsche ich Euch vorerst ein schönes kommendes Wochenende und weiterhin viel Spaß bei unserem kurzweiligen Hobby.

Gruß

Jens
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Fernmeldebau im Maßstab 1:22,5

Beitrag von Thüringen-DRG »

Das sieht Klasse aus, erübrigt sich aus meiner Sicht ein Eigenbau.

Viele Grüsse Ric
Antworten