Datenwirrwarr

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Datenwirrwarr

Beitrag von mabaadre »

Hallo,

seit einer Woche stelle ich immer wieder fest, dass Beiträge in der Forenübersicht mit dem aktuellem Datum angezeigt werden.
Öffnet man diese, werden in diesen Beiträgen Daten aus vorangegangenen Jahren angezeigt.
Anfangs dachte ich, mein System würde falsche Daten ausgeben, aber die Prüfung ergab, dass es korrekt arbeitet.
Was ist die Ursache dafür, oder ergeht es nur mir so.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbaer.
viele Grüße

Manfred B.
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Datenwirrwarr

Beitrag von mabaadre »

Hier ein Beispiel:

Der letzte Beitrag von Sebastian 1 in der Rubrik "Dampf & Diesel" - Thema "Selbstbau 995906 Mallet Live Steam" vom 20.08.17 erscheint fogendermaßen:

Datenwirrwarr (mabaadre)
Bild
Falsches Datum im Beitrag unter richtigem Erstellungsdatum

Bei Euch auch?
viele Grüße

Manfred B.
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Datenwirrwarr

Beitrag von Frédéric »

Hallo Manfred,

dein Screenshot ist leider nicht aussagekräftig genug für Fehlersuche.
Der Beitrag, den Du da zeigst, ist der Beitrag #3 des Threads, das Erstellungsdatum (29.10.2006) ist auch korrekt.

Wir müssten das etwas mehr Schritt-für-Schritt durcharbeiten.

Richtig oder falsch?
1) Du siehst einen Thread mit neuem Inhalt seit Deinem letzten Besuch, mit dem Icon Bild
2) Du klickst auf dieses Icon
3) Du landest NICHT bei dem neuen Beitrag, sondern bei einem älteren

Soweit korrekt?

Grüße,

Frédéric
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Datenwirrwarr

Beitrag von mabaadre »

Hallo Frederic,

vielen Dank für Deine Rückinfo.
Ja, das ist korrekt. Alle Fragen kann ich mit "ja" beantworten.

Wie ist da weiter zu verfahren, denn auch die Seitenanzahl, wie auf dem Bild ersichtlich stimmt, nur der neue Beitrag kommt nicht.
viele Grüße

Manfred B.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Datenwirrwarr

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Manfred,

du solltest als Einstellung in deiner Foren Ansicht so einstellen, wie ich es in den rot umrandeten Kästen aufgezeigt habe.

Bild
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Datenwirrwarr

Beitrag von mabaadre »

Hallo Helmut Schmidt,

danke für den Hinweis. Das habe ich nun getan. Trotzdem, auch wenn ich dann noch auf "go" drücke, bleibt es, wie es war. Nur das Anklicken auf Seite 1 zeigt mir den aktuellen Beitrag. Eigentlich müsste dieser ja auf der letzten Seite stehen.
viele Grüße

Manfred B.
Antworten