%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Echtdampfen in Volkach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.01.06 13:03    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Wird vorgemerkt. Ich hoffe ich habe bis dahin meine Lok wieder zusammengebaut.
Technisch fehlt momtentan nur die Zylinderschmierung. Aber die ersten Teile sind schon gezeichnet und ich werde ab morgen die Fräse im Keller anwerfen, damit die Lok bald wieder angeheizt werden kann.

Gruß, Gerd & "Diana"

Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 19.01.06 10:46    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Gerd

ich glaub da musst Du Deine Lok umspuren Sehr glücklich .Der März Termin ist in der Halle und da sind die 5" Loks nur kalt ausgestellt und die IIm Echtdampfer machen Betrieb Winke Der erste Fahrtermin auf der 5" Anlage ist erst im Ende April /Anfang Mai.(Genau weiss ich das nicht auswendig)

Vor der Halle könnte ich mein 5" Oval aufbauen aber die Temperaturen und das Wetter sind meist bescheiden so dass ich IIm Echtdampf in der Halle vorziehe.
Wr sind vor ein Paar Jahren in der Halle auch 5" gefahren aber nur mit Akkuloks.

Grüße

Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 19.01.06 15:17    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

was für Radien habt ihr da liegen?

Ralf

Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.01.06 11:07    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Ralf

auf der Hauptstrecke liegt 2,5m Radius (selbst gebogen).Nebengleise sind mit R3 Weichen erreichbar naja Wobei auf zwischengeraden Ausweichgleise sind.

Grüße

Marco
99er
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.01.06 12:26    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

der rote Verdrehter Teufel muss muss halt ein bischen gelenkiger werden Lachend Lachend Lachend Lachend

Gruß Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 09.02.06 12:33    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallole

hier nun das diesjährige Plakat und Einladung:

Grüße

Marco
fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 24.03.06 22:35    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich darf an die Austellung am Samstag und Sonntag in Volkach erinnern. Wer Lust auf Livesteam oder -Diesel hat, kann ruhig vorbeikommen und auch eigene Modelle mitbringen. 45mm Gleise liegen genug.

Crazy Cow
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 27.03.06 22:50    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahners,

nachdem Volkach 2006 nun leider nur noch Erinnerung ist, möchte ich mich mit ein paar Fotos bei den Veranstaltern bedanken.

Volkach2006_21 (Crazy Cow)

Volkach2006_06 (Crazy Cow)

Volkach2006_10 (Crazy Cow)

Volkach2006_14 (Crazy Cow)

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie unter http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?cat=7114&ppuser=215
Ich freue mich jetzt schon auf Volkach 2007.

Grüße aus Nürnberg
Achim

fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 27.03.06 23:00    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallo Durchgeknallt Nursy die Kuh,

vielen Dank für die vielen Bilder vom Wochenende. Da ich meine VIIk verheizt habe, konnte ich nix fotografieren.

Aber es war trotzdem wieder schön. Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge, die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets, Schrauber für die Sondershow mit der Kö I und allen für die gute Laune.

99 5902
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 28.03.06 01:41    Titel: Re: Echtdampfen in Volkach Antworten mit Zitat

Hallöle Buntbahners,........... Teddy Grins

Es war ein toller Sonntag-Nachmittag,.... Lachend

Es war eine tolle Stimmung und ich denke, ich spreche für alle; wir alle hatten viel Spass. Ich danke für die netten und tollen Gespräche, für die neuen Kontakte und für den Spass den wir hatten. Applaus

Gerne bin ich in Volkach 2007 wieder dabei, und dann auch das ganze Wochenende.........

fido hat folgendes geschrieben::

Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge,......... allen für die gute Laune.

Da schliess ich mich doch gerne an

fido hat folgendes geschrieben::

Vielen Dank auch an ........... die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets,.....

UI UI UI Verlegen *rot werd* äääh, ja, ääääh Verlegen war mir und meinem Bruder ein Vergnügen, schön das du Freude mit uns und unseren Modellen hattest. Grins Sehr glücklich

Sodele, hier auch ein paar Bilder von mir:

Susie vor 99 5901 (99 5902)

Susie vor der Harzlok 99 5901 (Sie hiess doch Susie??? ODER ??? Augenrollen Verwirrt ) Auf jeden Fall ne kesse Biene...... )

Harzparade I (99 5902)

Die Flotte Biene vor der Harzparade in Volkach 99 5001 und 99 6001 und 99 5902 und 99 5901

BW I (99 5902)

Das BW in Volkach 2006

Lok heiss abgestellt (99 5902)

99 5902 - Lok ohne Wasser und heiss abgestellt

Hier gibts noch weitere Bilder von mir von "Volkach 2006" >>>>HIER KLICKEN<<<<

Bin auch noch gespannt auf die Bilder von Marco. Hoffentlich ist das Gruppenbild auch dabei.

bis denne...

99 5902

Echtdampf-Freunde Biebertal/Giessen
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung