Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von skglb »

N,abend allerseits

Hier noch meine Ergänzung zu Thema: Bestellung bei Gecomdell

Nach Übersetzung der französischen Seite via google (mit teilweisen erheiternden Satzkonstruktionen) ins Deutsche, kam ich auf die verwegene Idee die Bestellseite der Homepage zu bemühen.
Ging alles ganz gut, bis dann eine, meiner Meinung nach, Fehlermeldung :confused: –in französisch- auftauchte, die mich so verschreckt hat :oops: , daß ich von dem Vorhaben wieder abließ. (Wohl auch aus dem Umstand meiner 0%-Kenntnisse der französischen Sprache.)

Gut dachte ich mir :idea:, vielleicht mal direkt dort anrufen:

Klingelton,
eine Dame meldet sich,
Frage meinerseits: ist dort Firma Gecomodell?
Antwort: qui
Frage: sprechen Sie Deutsch?
Antwort: no, -etwas ähnliches wie –Moment bitte- dann Geraschel und Getuschel in der Leitung,
Ein Herr meldet sich.
Frage: sprechen Sie Deutsch?
Antwort: no
Frage: Englisch?
Antwort: Yes, but please speak slow

Um den ermüdenden :snoopy: Leser nicht weiter zu strapazieren, eine kleine Rückübersetzung meiner (Englisch ist
nicht unbedingt meine Stärke) mit Messieurs Gecomodell geführten Unterhaltung ins Deutsche. (In gekürzter Version)

FMG/ MG = Frage/ Mrs.Gecomodell
AW = Antwort meinerseits

Wollte über das Bestellformular ihrer Homepage einige Artikel bestellen, ging aber nicht?

FMG: Wie oft haben Sie es versucht?
AW: 2 mal
MG: Ja wir haben Probleme mit unserem e-mail, es dürfte aber in 2-3 Tagen wieder funktionieren.

Kann ich Ihnen meine Bestellung in einem Brief zusenden?

MG: Ja, aber bitte beachten Sie das einige unser Artikel nicht laufend vorrätig sind.
AW: Ich habe nachgesehen :lupe: , alle Artikel die ich bestellen möchte sind in Ihrer Homepage weiß gekennzeichnet,
also verfügbar.

Könnten Sie mir, nachdem Sie meine briefliche Bestellung erhalten haben, kurz ein mail als Bestätigung der Bestellung senden?

MG: Ja das geht.

So jetzt noch Grüße :hallo: usw.

Gesagt, getan, das Bestellformular hatte ich mir schon aus der Homepage herunterkopiert, ausgefüllt mit
Briefmarke und Adresse versehen, alles zum Postamt.
Die freundliche Mitarbeiterin der Post meinte noch: das dauert ca. 4 Tage bis er in Frankreich ankommt.

Das war vor ca. 3 Wochen, bisher noch keine Anwort. :nixweiss:

Eigentlich schade, viele der Zubehörteile für die Gartenbahnspur, oder G-Scale wie es der freundliche Herr
Gecomodell nannte, sehen sehr gut aus.

Naja vielleicht wird es noch was, es könnte ja auch der Brief auf dem Postweg verloren gegangen sein, und ich
tue da jemanden Unrecht an.

Gerald alias –skglb-
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von Kniffo »

Hallo SKGLB (Gerald),

die abschreckende Meldung nach Versand der Internetbestellung lautet auf Deutsch: "Wir machen alles unmögliche, um Ihnen schnell zu antworten."
In unserer gigantisch großen Firma habe ich einen französischen Kollegen :P , welcher mir als Dolmetscher dient (gegen Kaffee).

Viele Grüße aus DD
Geht los
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von skglb »

Tag allerseits,

Hier mein letzter Erfahrungsbericht zum Thema „Bestellung bei Gecomodell“.
Nachdem ja die Homepage der Firma nun auch in Deutsch existiert, konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten und habe die Bestellseite von Gecomodell nochmals bemüht.

Nach Absenden der Bestellung kam prompt ein e-mail mit Dank für die Bestellung :) und Hinweis das nach erfolgter Überweisung des Bestellwertes inklusive Versand die Ware an mich abgeht.

Also gesagt, getan und flugs das Geld an die angegebene Bankverbindung
BANQUE POPULAIRE DE LA COTE D’AZUR überwiesen.

Dann kam noch mal ein mail in dem der Versandtag angeführt war.
Und nun 11 Tage später –wer war da wohl langsamer die französische oder die österreichische Post :?: - klingelt heute der freundliche Postbote an meiner Tür und überreicht mir das Päckchen von Gecomodell.

So jetzt bin ich baff :roll: , zuerst gar keine Reaktion obwohl Kontakt per Telefon –meiner Meinung nach noch persönlicher als per e-mail- und jetzt alles elektronisch abgewickelt und funktioniert doch besser :?:

Was soll’s, die Teile die ich bestellt habe sind wirklich 1a :top:
(Achslagerblenden, Achslager mit Federpaket, und Speichenräder).
Hoffe ich finde mal die Zeit das ganze auch unter den Waggon zu basteln für den ich die ganzen Teile vorgesehen habe.

Gruß an alle, Gerald
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von Kniffo »

Hallo Gecomodelfans,

leider warte ich seit Beginn des Gecomodelbeitrages auf eine Reaktion aus Frankreich. Zwei Mails habe ich ja schon bekommen, aber da wurde ich immer nur gebeten noch etwas zu warten......... .
Wenn ich jetzt nocheinmal bestelle, kommt dann alles sofort, und doppelt :gruebel: ?

Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von fido »

Hallöchen,

ich habe wieder mal meine Bestellung in das schöne Frankreich geschickt und innerhalb eines Tages eine Bestätigung erhalten. Die Lieferung soll drei Wochen dauern.

Nun heisst es hoffen ;-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
skglb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 198
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 17:33
Wohnort: Oh du mein Österreich

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von skglb »

Tach,

wohl auch kein Wunder, wenn der Meister
-dessen Foto vom KBB-Wagen im dem meiner Sendung beigelegten Prospektblatt prangt-
bestellt, wird man man sich bei gecomodell wohl doch keine Verzögerung erlauben :wink:.

Nix für ungut, fido :D

Übrigens nachträglich Kompliment, dein Waggon ist sehr schön geworden.

Gerald
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fidos kleiner Gecomodel-Wagen

Beitrag von fido »

skglb hat geschrieben: -dessen Foto vom KBB-Wagen im dem meiner Sendung beigelegten Prospektblatt prangt-
bestellt, wird man man sich bei gecomodell wohl doch keine Verzögerung erlauben :wink:.
Hallo Gerald,
vielen Dank ;)
Aber das ist eine tolle Info. Den Prospekt schicken sie mir hoffentlich auch zu.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten