Steuerung der 99 5906

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
MessingLok99
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:32

Steuerung der 99 5906

Beitrag von MessingLok99 »

Hallo,
ich wollte demnächst eine 99 5906 bauen. Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden wie man die Steuerung der Dampflok berechnen muss, ich bekomme es aber einfach nicht hin. Hat vielleicht jemand die Maße der Steuerung oder kann mir verraten wie man das genau berechnen muss?

LG MessingLok99
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Steuerung der 99 5906

Beitrag von volkerS »

Hallo MessingLok99,
Steuerungen incl. Simulation kann man mit dem Programm von Dockstadler berechnen. Natürlich benötigst du hierfür einigen Maße.
Aber die ergeben sich ja aus der Bauzeichnung.
Das Programm von Dockstadler ist zwar imperial (inch), aber das braucht man nicht beachten. Gib die Werte einfach in mm ein.
Volker
Antworten