Suche: Zeichnung aus Mittelpuffer #33

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Suche: Zeichnung aus Mittelpuffer #33

Beitrag von GNEUJR »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den AT1 Crochat-Triebwagen der TPT in 1:13,3 bauen. Im Mittelpuffer Heft 33 war dazu eine Zeichnung und wohl auch ein Artikel.
Hat jemand das Heft und würde mir entweder das Heft verkaufen, oder eine Kopie/Scann von Zeichnung und Artikel machen?

-Das wäre ganz toll!

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Suche: Zeichnung aus Mittelpuffer #33

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
im Schmalspurtreff hat das Mitglied TSSD 43 den Triebwagen als Druckvorlage in 009 konstruiert, vielleicht verfügt er über die gesuchten Unterlagen?

http://i249.photobucket.com/albums/gg22 ... udyjx8.jpg
http://i249.photobucket.com/albums/gg22 ... lqxsil.jpg

MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Suche: Zeichnung aus Mittelpuffer #33

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Gerd,

1:13,3 ist zwar nicht mein Maßstab :nein: aber Dein Bauvorhaben sieht schon knuffig aus dafür :ja: .

So die französische Variante der T1 ? Oder umgekehrt ? :versteck:


Vielleicht dennoch ein kleiner Beitrag zu Deinem großem Maßstab :wink: - schau´ mal in Dein mail-Postfach :lupe: .


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche: Zeichnung aus Mittelpuffer #33

Beitrag von GNEUJR »

Hallo zusammen,

@Sandbahner: Exkat die Galerien waren es, die mich auf den MP#33 brachten.

Dicken Dank ans Forum: Nun bin ich gleich mehrfach mit den Zeichnungen versorgt worden. -Ich kann dann mal lesen, mich freuen und mit dem Konstruieren anfangen :-)

Viele Grüße

Gerd
Dampfcargo63
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 291
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 10:40
Wohnort: Weinböhla,Wetter/Ruhr

Re: Suche: Zeichnung aus Mittelpuffer #33

Beitrag von Dampfcargo63 »

Hallo Gerd,
Du kannst Kopien der Zeichnung aus dem MP bekommen. Ausserdem habe ich einen Artikel über die Triebwagen aus der Voie libre.
Viele Grüsse Rene'
Antworten