Seite 1 von 1

Bastelglas(Polyacryl)

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 14:47
von arne012
Hi,
ich verwende dieses Material für verschiedene Zwecke, unter anderem als Unterlage für einen Bahnsteig.
Form ausgesägt, mit Heyn-Schwellen den Rand geklebt und mit Sand/Leim-Gemisch aufgefüllt. War alles wunderbar, wurde nur ein bisschen grün.
Irgendwann riss diese Füllung, weil sich das Acryl stark bog, auf 50cm Länge 3cm Höhenunterschied. Bei allen vier Stücken war die Mitte höher als der Rand.
Woran kann das den liegen, hat da jemand eine Idee?
Bei Mauerplatten gibt es dieses Problem auch, da biegt sich das Material, egal ob Resin oder Poystyrol immer am Rand nach außen, das soll an der Schwächung der gefrästen Oberfläche liegen.
Gruß,
Arne

Re: Bastelglas(Polyacryl)

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 16:36
von mf-pur
...

Re: Bastelglas(Polyacryl)

Verfasst: Di 27. Sep 2016, 21:50
von arne012
Öh,
ich vergaß zu erwähnen, die Biegung bleibt unabhngig von der Temparatur. Die Heyn-Schwellen kleben sehr gut daran, die Sandfüllung riss wegen der Biegung.
Gruß,
Arne