hitzfester Lack ohne Einbrennen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

hitzfester Lack ohne Einbrennen

Beitrag von m_genex »

Hallo,
ich suche nach einem hitzefesten Lack bis ca. 200 °C, der ohne Einbrennen trocknet und aushärtet. Gibt es sowas, und wenn ja, wo? Vielen Dank und herzliche Grüße, Martin.
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: hitzfester Lack ohne Einbrennen

Beitrag von der Verrückte »

Moin,
guck mal im Autoteileladen. Auspuff- oder Bremssattellack.
Zumindest Letzterer darf nicht eingebrannt werden (heisse Bremse ist nicht gut) , sollte aber Einiges an Hitze abkönnen.
VG, Olaf
Benutzeravatar
gerd23029
Buntbahner
Beiträge: 82
Registriert: Do 3. Mär 2016, 22:41
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: hitzfester Lack ohne Einbrennen

Beitrag von gerd23029 »

Hallo Martin!
Hier von http://www.billigspray.at/catalog/index.php?cPath=29 benutze ich den Hitzelack 800, den es in verschiedenen Glanzgraden gibt in schwarz matt für meine Echtdampfkessel. Bin damit einigermaßen zufrieden.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: hitzfester Lack ohne Einbrennen

Beitrag von mabaadre »

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den 650°-Lacken

http://www.ebay.de/itm/9-98-l-1-Stuck-4 ... 27c85ee993

gemacht, die gut austrocknen und beim Anheizen der Loks aushärten. Die gibt es in schwarz, rostbraun (ist aber ein kräftiges rot), weiß, silber und in farblos.

VG

Manfred B.
viele Grüße

Manfred B.
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Re: hitzfester Lack ohne Einbrennen

Beitrag von m_genex »

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde jetzt das mal ausprobieren und berichten:

http://www.ebay.de/itm/181963527744?_tr ... EBIDX%3AIT

Herzliche Grüße, Martin.
Antworten