Gruß von der "Portapforte"

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Dogtrain
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 13:38
Wohnort: Minden

Gruß von der "Portapforte"

Beitrag von Dogtrain »

Hallo Forumsgemeinde, liebe Buntbahner,

meine Name ist Michael bin 54 Jahre alt und wohne in der Nähe von Porta Westfalica, der Pforte zur "plattdeutschen Ebene".
Alles was ab hier höher als ein Maulwurfshaufen ist, sind für uns Berge :lol: .

Eigentlich bin ich H0-Bahner, vor zwei Jahren Wiedereinstieg.
Nach einer Terassenneugestaltung und ein dadurch neu erstandenes "Blumenbeet" kam meine Frau auf die Idee mit der Großbahn.

Die Bahn wird nicht sehr groß, ca. 14 Meter Gleis. Rollmaterial und Gleise sind schon vorhanden, teils Neu und Gebraucht. Einen Gleisplan gibt es auch schon. Da die Größe aber keine Rolle für Fehler machen spielt, hoffe ich hier Tipps und Anregungen zu finden um diese zu vermeiden.

P.S.
"Dogtrain", ich weiß klingt komisch,
aber einer von unseren beiden Hunden ist so begeistert von der Bahn das sie, als ein Testkreis aufgebaut wurde, immer nebenher lief als sie fuhr.
:runningdog:

Mit besten Grüßen
Michael
Antworten