Was mich stört...

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Was mich stört...

Beitrag von Kritiker »

... sind die silbernen Ringe namens "Radreifen" Jetzt mal meine Frage an Euch alle hier:
Wenn Ihr Großserienloks verfeinert, supert u.ä., wie geht Ihr mit diesem Übel um? Ich dachte mir, die Radreifen mit der Revelfarbe 330 SM (nich Sado Maso...!) zu lackieren. Dummerweise fahre ich auch im Fahrbetrieb, und das teilweise nicht wenig, da muß das ganze auch noch gut haften an dem vernickelten Metall.Bild
Und bei 13 Lokomotiven wird das zwar Arbeit, aber wenn ein brauchbares Ergebniss rauskommt, mache ich das gerne.
Also, wenn Ihr eine bessere Lösung habt, schreibt sie mir. Ich bin auch kein Freund vom altern, da meine Fahrzeuge im heutigen Museumsbetrieb fahren und sehr gepflegt werden...

Gruß, der Kritiker
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Was mich stört...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Tach... Dazu gabs vor einiger Zeit schonmal ne Diskussion.... guckst du mal da nach.. phpBB2/viewtopic.php?t=124&highlight=r% ... chw%E4rzen

Tach vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Kritiker
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 9. Nov 2003, 22:45

Re: Was mich stört...

Beitrag von Kritiker »

Vielen Dank, Waldbahner!

Wie ich da gelesen habe, hilft eben nur eines: Räder demontieren, anschleifen (ich werde da aber den Roco-Rubber nehmen, da er feinkörnig ist und flexibel) und dann lackieren. Die Radreifen außen werde ich lackieren, da ich noch keine schwarzen Radreifen gesehen habe, sonder vielmehr rot bis zur Schienenkante.

Eine Frage wäre da noch an die Moderatoren: Wäre es möglich, eine Stichpunktliste "Tipp´s" oben mit einzufügen, damit Neulinge Suchen können, was sie suchen? Themen wie Brünieren, Altern, Lacken, Entlacken, etc.

Alles etwas alpabetisch geordnet?

Gruß, der Kritiker
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Was mich stört...

Beitrag von Otter1 »

Tach,

schon mal die Schnellsuche ausprobiert? Oder hast Du Lust, mal ein paar Stunden am PC zu arbeiten um die Tipps zu überarbeiten und zu editieren?

fragt

Otter 1
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Was mich stört...

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Kritiker,

warum reicht Dir die Suchfunktion "Suchen" nicht aus. Gibt man dort z.B "brünieren" ein, erscheinen alle Beiträge in denen das Wort enthalten ist. Die Suchfunktionen lassen sich bei entsprechenden Eingaben auch noch gezielter nutzen. Vielleicht könntest Du mal genauer beschreiben was Dir fehlt.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
cp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 223
Registriert: Do 27. Feb 2003, 20:58
Wohnort: Rheinstadt

Re: Was mich stört...

Beitrag von cp »

Hallo Kritiker,

auch hier könntest Du fündig werden. Es geht zwar nicht direkt um Räder, aber der Farbe ists egal. :wink:

Gruß

cp

PS: Was mich stört, sind Titel, die wenig oder nix über den Inhalt aussagen :twisted:
Antworten