Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Thüringen-DRG »

Vielleicht kann jemand von der IG von Innen eine Foto machen und dir dann zusenden.

Viele Grüsse
Ric
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hall Freunde,

ich bin beim überlegen ob ich den Laserbausatz nochmals fertigen lasse.
Einige Modellbahnfreunde hatten mich diesbezüglich angesprochen. Dann würde ich die Datei aber nochmals ein wenig überarbeiten.
Wenn jemand Interesse an einen Laserbausatz hätte, dann mich bitte per PN anschreiben.

Viele Grüsse Ric
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo Leute,

heute habe ich die erste Vorbesprechung bezüglich der Neuauflage des HSB-Schneepfluges geführt.
Die Entwicklung wird nun wahrscheinlich in die Richtung gehen, dass die Seitenteile aus Holz gelasert werden und die Seitenteile eine Gravur der Verbretterung enthalten wird.
Das "Grundgerüst" wird weiterhin aus MS 1,0 bzw 0,5 mm bestehen.

Viele Grüsse Ric
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von robby »

Hallo Ric, nun haben wir persönlich gesprochen und ich durfte deinen Schneepflug im verkleinerten Original bestaunen. Um es mit gehörten Worten zu zitieren: Im Original ist es immer noch was anderes als vom Bild her.

Ric alles gute für dich und bleib so wie du bist
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 546
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:20
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Thüringen-DRG »

Hallo Robby,

vielen Dank für deine Zeilen. Ich habe mich gefreut so von euch aufgenommen worden zu sein. Mir hat das gestrige Treffen unheimlich viel Spass gemacht. Die vielen guten Gespräche mit dir wie auch mit den Anderen hat eine gewisse "Euphorie" bei mir ausgelöst, welche noch anhält.....
Im Ernst, es sind viele Ideen enstanden was man zukünftig alles machen könnte, wobei mich natürlich der Fahrzeugselbstbau am meisten reizt.
Ich bin mit einer Menge neuer Ideen nach Hause gefahren und so soll es auch sein.

Viele Grüsse Ric
Bahn_michel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:21
Wohnort: Worms am Rhein

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Bahn_michel »

Hallo,
am letzten Samstag hatte ich Gelegenheit mich im Innern des Schneepflugs umzusehen. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Mitglieder der IG HSB die mir freundlicherweise die Tür aufgeschlossen haben.
Irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder hier einzustellen. Wer Interesse hat möge sich bei mir melden

Michael
BR365
Buntbahner
Beiträge: 30
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 10:30
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von BR365 »

Bahn_michel hat geschrieben:Irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder hier einzustellen. Wer Interesse hat möge sich bei mir melden
Hallo Michael,
um Bilder einzustellen, am einfachsten einfach bei http://picr.de hochladen, dann wird ein Forums-Code erzeugt, den Du hier direkt in den Beitragstext einfügen kannst, schon fertig.

Gruß,
Moritz
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Frédéric »

Auch wenn die Bilder-Funktion in diesem Forum nicht so leicht zu bedienen ist, bitte nicht auf externe Anbieter zurückgreifen!
Das führt im Zweifelsfall dazu, dass in einem halben Jahr die Bilder zum Beitrag futsch sind, weil der Dienstanbieter offline gegangen ist. :cry:
Ist leider schon zu oft vorgekommen.

Zum Hochladen von Bildern muss man folgendes berücksichtigen:

Oben im Menü gibt's den Link Bild Foto-Galerie. Dort verwaltet man die eigenen Bilder und kann sie hochladen.

Als erstes sollte man ein Foto-Album anlegen, das geht über Album Admin.

Danach kann man auf der Galerie-Seite Fotos hochladen anklicken. Das neu erstellte Album wird ausgewählt, man wählt das Bild auf dem eigenen Computer aus, gibt evtl. Titel und Beschreibung ein und lädt hoch.

Sobald das geschafft ist, kann man beim Erstellen eines Beitrags "Fotos einfügen" anklicken. Achtung: Dafür muss JavaScript aktiviert sein und es öffnet sich ein kleines, neues Browser-Fenster. Das verschwindet auch gern mal im Hintergrund, also ggf. mal die offenen Browser-Fenster durchblättern.
Dort wählt man dann das gewünschte Album aus, hakt die einzufügenden Bilder an und fügt sie ein.

Ein wenig umständlich, aber es sorgt für ein dauerhaft schönes Foren-Erlebnis. :)
Bahn_michel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:21
Wohnort: Worms am Rhein

Re: Selbstbau Schneepflug HSB/Harz

Beitrag von Bahn_michel »

Hallo Frédéric,
danke für die Tipp
Hier sind die versprochenen Bilder
DSC_00721 (Bahn_michel)
Bild


DSC_01281 (Bahn_michel)
Bild


DSC_01301 (Bahn_michel)
Bild


DSC_01321 (Bahn_michel)
Bild

und noch ein Bild aus Schierke sogar mit Schnee



DSC_0124 (Bahn_michel)
Bild


Nochmals Danke

Michael
Antworten