Abbruch von Uce's

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
rhb_1
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:02
Wohnort: Wädenswil am Zürichsee

Abbruch von Uce's

Beitrag von rhb_1 »

Grüezi aus der Schweiz;

Die Rhätische Bahn RhB ist daran, die legendären Uce im Volksmund genannt "Mohrenköpfe" (in Anlehnung an einen kleinen süssen "Schokokuss")**
zu verschrotten. **(Wer anderes denkt ist ein Rassist):oops:

Schon bald werden sie also Geschichte sein. Leider fehlt mir der Platz, um einen solchen zu erhalten.

Solltet ihr diese nochmals sehen wpllen, müsst ihr Euch also sputen!

Wer mir einen Platz im Raum Zürich uU zur verfügung stellen könnte, ist auch sehr willkommen!

Viele Grüsse aus der Schweiz René RhB_1
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: Abbruch von Uce's

Beitrag von Davaaser »

Hallo...

und wenn dann einer nach Untervaz geht, um die UCEs zu besichtigen oder
fotografieren, dann soll er BITTE zuerst mit dem Bahnhofvorstand von Untervaz
das ok. einholen und eine Warnweste mitbringen, sonst könnte es Aerger geben;
er möchte verständlicherweise wissen, wer sich da nahe bei den Geleisen aufhält und weshalb.....
Und wer nur ein paar Fotos will, ich war im Juni 2010 dort und habe damals für Jochen Fotos gemacht (ohne Messband, bis jetzt nichts in der Galerie..)

Grüsse,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Antworten