Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2016

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2016

Beitrag von Housefred »

Hallo Zusammen,

ich möchte hier auf das Spur II Jahrestreffen am 06. und 07.05.2016 in Schenklengsfeld hinweisen.

Unsere Gäste begrüßen wir am Freitag und Samstag auf unserer Modelleisenbahn-Ausstellung.
Auch dieses Jahr bauen wir eine riesige Anlage in den Baugrößen II, IIm, IIe und IIf auf und machen Betrieb.
Geöffnet am 06. und 07. Mai 2016 von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Anfahrt:
http://www.spur-ii.de/jhv/jhv_anfahrt_map.html

Bilder von den letzten Jahren:
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/show ... hp/cat/510

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Housefred »

Hallo,

hab die Aussteller vergessen:

U.a. werden folgende, auch aus dem Buntbahn-Forum bekannte Module zu sehen sein:

Basaltwerk von Max Hensel:
modellbau/viewtopic.php?t=8667

Den Dreischienen-Bahnhof "Bad Gernrieder" aus der Modulanlage "Altenroda" der Familie Ristau:
modellbau/viewtopic.php?t=10461&postday ... r&start=40

Den Bahnhof "Silberhütte" von Ralf Hensel:
http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/vie ... highlight=
http://spannwerk.buntbahn.de/phpBB2/vie ... highlight=
http://spannwerk.buntbahn.de/fotos/data ... G_2284.JPG

Helmut Schmidt mit Dreischienen-Modulen. Dazu habe ich keine Bilder. Helmut du :?:


An Händlern haben sich die Firmen:

Regner Dampf- und Eisenbahntechnik (http://www.regner-dampftechnik.de/) (nur am Samstag!)

Baumann Modellspielwaren (http://www.baumann-modellspielwaren.de/) (nur am Samstag!)

Modellbauwerkstatt Altenweddingen (http://www.mw-altenweddingen.de)

Modellbahnmanufaktur Crottendorf Jens Klose (http://moba-shop24.de/Spur-2:::18.html) (nur am Samstag!)

Modell Manufaktur Weber (http://www.modell-manufaktur-weber.com)

HeWa-Modellbau & Zubehör (http://www.modellbaufarben.de/) Vorführungen zum Thema altern

Firma Picommit Modellbahntechnik (http://www.picommit.de/) Vorstellung Drehscheibensteuerung (nur am Samstag!)

Modellbahn-Koster (http://www.modellbahn-koster.de/ bzw. http://www.hood.de/shop/7192/modellbahn-koster-gmbh.htm)

angekündigt.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hier einige Bilder meiner Spur II Dreischienenmodule.

Bild
Meine Module auf dem Gartenfest bei Timperts am 24.08.2003

Bild

Bild
Helmut Schmidt
Max Hensel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 775
Registriert: So 8. Feb 2009, 21:25
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Max Hensel »

Hallo, Zusammen

Weiterhin wird natürlich wieder die regelspurige Vereinsanlage im Modularrangement verbaut. In den letzten 12 Monaten wurde auch hier weiter gearbeitet und die Landschaftsgestaltung verbessert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

In diesem Sinne liebe Grüße

Max.
Neben- Schmalspur- und Feldbahnen im Maßstab 1:1 und 1:22,5

Weil es gemeinsam mehr Spaß macht - www.spur-ii.de
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Housefred »

Hallo,

heute hat sich noch ein weiterer Aussteller für Samstag angemeldet, unser Mitglied Tobias Feld:

Feld-Grossbahn http://www.feld-grossbahn.de/ (nur am Samstag!)

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Housefred »

Hallo Zusammen,

wir haben eine weitere Anmeldung, die Firma Zimo (www.zimo.at) wird durch Herrn Michael Schwarzer (Entwicklung MX10) zu Fragen zur MX10 zur Verfügung stehen.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von fspg2 »

Moin,

die diesjährige Veranstaltung nutzten Jürgen, Volker und ich, um uns mit Helmut, Torsten, Martin und ein paar anderen netten Forianern zu treffen. Es ist doch etwas anderes, wenn man sich nicht nur im Forum oder am Telefon austauschen kann.

So kamen wir bei strahlender Sonne in Schenklengsfeld an der Schulsporthalle an.

Schenklengsfeld-2016_001 (fspg2)
Bild


Volker hatte ein paar seiner kleinen Kunstwerke dabei, die wir uns gleich anschauen mussten.

Schenklengsfeld-2016_006 (fspg2)
Bild


Es konnte ausgiebig rangiert werden...

Schenklengsfeld-2016_012 (fspg2)
Bild


Schenklengsfeld-2016_022 (fspg2)
Bild


Schenklengsfeld-2016_029 (fspg2)
Bild



Ich freute mich, Max persönlich kennenzulernen :D Er hatte tatkräftige Unterstützung :wink:

Schenklengsfeld-2016_032 (fspg2)
Bild


Schenklengsfeld-2016_036 (fspg2)
Bild


Wolf zeigte seinen fast fertigen sechsachsigen preuß. Schwerlastwagen.

Schenklengsfeld-2016_066 (fspg2)
Bild


Schenklengsfeld-2016_078 (fspg2)
Bild

Die Doppeltraktion fand großes Interesse bei der jungen Fraktion.

Schenklengsfeld-2016_079 (fspg2)
Bild


Jens Klose hatte seinen Bauchladen ausgepackt und zeigte sehr sauber gegossene Zubehörteile.

Schenklengsfeld-2016_087 (fspg2)
Bild

Auch fido schien seinen Spaß zu haben!

Schenklengsfeld-2016_103 (fspg2)
Bild


Weitere Bilder könnt Ihr hier betrachten: klick und hier
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Regelspurliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:50
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Regelspurliebhaber »

Hier bewegte Bilder von der Regelspur.

https://youtu.be/zVAxQieDWsM


Uwe
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Frithjof und Uwe,

vielen Dank für die schönen und auch bewegten Bilder aus Schenklengsfeld :!:

Von einem der nicht dabei war :( ,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Spur II Jahrestreffen in Schenklengsfeld 06. und 07.05.2

Beitrag von fido »

Hallo Frithjof,

vielen Dank :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten