Marterl

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Marterl

Beitrag von Leo »

Hallo Buntbahner, im Sommer komm ich eigentlich nicht zum Basteln, aber eine Idee und ein paar Regentage und ich kann doch mal wieder was zeigen.
Aus Raketenstangen, Kaffeerührer, Streichhözer und etwas Karton:
Roh1 (Leo)
Bild


Roh2 (Leo)
Bild


Roh3 (Leo)
Bild

Und nach dem Lasieren und Drahtbürsten und etwas Bemahlen und einem geopferten Rosenkranz:


Fertig1 (Leo)
Bild


Fertig2 (Leo)
Bild


Fertig3 (Leo)
Bild

Gruß und Bastelspaß
Leo
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Marterl

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Leo,

gefällt mir ausgesprochen gut! Dein Moos auf den Dachschindeln sieht umwerfend aus! Wie hast Du das gemacht? Die Blumen sind wahrscheinlich aus dem H0-Breich - oder hast Du die auch selbst gemacht?

Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Marterl

Beitrag von Leo »

Hallo Volker, Moos und Blumen sind aus der Serie miniNatur der Fa. Silhouette.
Maßstab 1:45.
Freut mich, wenn's Dir gefällt!
Gruß
Leo
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Marterl

Beitrag von UPW »

Hallo Leo,

1:13,3 ?

Oder mit mehr Worten:

8 cm auf Deinen Bildern (vielen Dank dafür) ist relativ groß. Wenn sowas in meinen raren Begegnungen in Bayern an mir vor rüber rauschte, dann kommt es mir jetzt nachträglich knapp kleiner als 1 Meter vor. Das beides passt irgendwie nicht zusammen, mit 1:22,5. Deshalb die Frage.

Die nächsten Tage soll es noch ausgesprochen sommerlich werden. Egoistisch, wie ich bin, wünsche ich Dir anschließend ein wenig Regen und uns ein paar tolle Bilder von anderen kleinen genitalen Eingebungen.

Aber ich habe Deinen Beitrag auch so verstanden, dass jeder mit "Raketenstangen, Kaffeerührer, Streichhözer" bewaffnet, ein Kleinod schaffen (und hier zeigen) kann.

Gruß

Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Benutzeravatar
Z13
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 382
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Marterl

Beitrag von Z13 »

Hallo Uwe,

sollten wir das genitale nicht anderen Foren überlassen :rolleyes:


Viele erheiternde Grüße
Manfred
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Marterl

Beitrag von Botanikus »

Hallo Leo,
dein Bildstock ist klasse geworden, selbst das Moos fühlt sich,
vom Regen und Sonne gezeichneten Schindeln wohl. :respekt:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Marterl

Beitrag von Leo »

Hallo Herbert, danke für Dein Lob und hallo Uwe, es gibt Marterl in dieser Größe, man muß näher hingehen um es zu erkennen, und dort wo es hinkommt muß es so groß sein.
Gruß und Bastelspaß
Leo
Antworten