Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Beitrag von T 20 »

Tanja,
wirklich klasse ! Die ganzen Details selbst zu "schnitzen" und es sieht
trotzdem nachher gut aus, daß erinnert mich an die "Küchenbaumethode"
vom Kellerbahner .Super Details.Das Einzige, was mich ein wenig stört,
ist der schwarze Anstrich, der mir auf einem er Bilder etwas streifig/dick erschien.
Sonst muß ich sagen: da gibts Leute, die reden immer nur, was sie alles machen werden, DU machst es !
respektvolle Grüße
Tobias
Z gestellt
tanja1966
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: So 27. Dez 2015, 15:50

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Beitrag von tanja1966 »

vielen Dank Tobias,

das mit dem dicken Anstrich kann täuschen.Ich mach die Bilder mit dem Smartphone und wenn ich automatic an habe werden die Bilder bei Nahaufnahme verschwommen,ich schalt um auf macro.Denke mal es liegt dann daran weil ich knapp 10 cm vom Objekt weg bin.
Wenn das Dach und Scheiben später drin sind,denk ich mal das man eh dann nicht viel Feinheiten sieht von der Farbstruktur.

Küchebaumethode hört sich gut an :) Hab ja eh nur ein normalen Tisch wo ich drauf bastel und der steht in der Wohnküche :D :D :D
In der neuen Wohnung werd ich ein anderen Platz haben zum werkeln .

Gruß
Tanja
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tanja,

da Tobias mich erwähnte, hier die Bestätigung:

ja, ich schaue Dir gerne bei Deinen Bauten zu - ganz mein Baustil - mit allen Kompromissen ... :ja:

Aber auch mit Geduld und guten Ideen bzw. Umsetzungen :top: . So hat mich u.a. Deine selbstgebaute Feuerklappe sehr positiv beeindruckt :lupe: - mach´ bitte weiter so.

Eben ganz so wie Kollege Tobias es beschrieb:
da gibts Leute, die reden immer nur, was sie alles machen werden, DU machst es !
Und auch seinen letzten Kommentar zu Deinem Langzeitprojekt Hohenlimburger Kleinbahn kann ich nur teilen:
Ich hoffe, es geht nach der Pause weiter
:!:

Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
tanja1966
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: So 27. Dez 2015, 15:50

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Beitrag von tanja1966 »

Hallo Kellerbahner,

vielen Dank für die lobenden Worte.

Ich mag es,wenn ich an Modellen ein wenig ins Detail gehen kann.Hatte vor ein paar Jahren ein Lanz Lokomobil gebaut gehabt und hab dort etliches an Details aus " Kücheenabfällen " (Plastikabdeckungen,Blechkonserven u.a.) gefertigt.Später habe ich dann verschiedene Dinge wie Werkzeug,Maschinenteile,Batterien aus KERAPLAST/Do & Dry (wo ich auch meine Ziegelsteine raus mache ) gefertig habe.Sieht man ja auch auf meiner HP unter Detailarbeiten.

Was das Projekt HKB angeht,kann ich nur sagen,sobald ich in der neuen Wohnung alles eingerichtet habe,geht es auch da weiter.Auch wenn ich einige andere Sachen (Loks und Fahrzeuge ) anfertige.
Das nächste was kommt ist ein Industriekran DEMAG VT 70.
Ich kenn den noch aus meiner Kindheit und wurde am Gevelsberg-Haufer Bahnhof eingesetzt um Schrott zu verladen (Ennepetalbahn von Ept.Altenvoerde nach Hagen.Das wäre auch noch ein kleines Projekt,Schnittstelle Gev.Nirgena /Gev.Haufe ,mit der BR 50 oder BR 91,was ich in 1:22,5 bauen werde,da ich das ganze Szenarium in und auswendig kenne :D ).

Also wie gesagt geht es nach dem Umzug wieder gewohnt weiter mit der HKB und einigen anderen Sachen.

Gruß
Tanja
Antworten