Deckenbahn Finale

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

Deckenbahn Finale

Beitrag von echtdampfer »

Nachdem ich nun gegrübelt habe wie ich ich das mit der Deckanbahn am stabilsten und sichersten mache, habe ich eine Lösung gefunden.
Ist jetzt der erste Prototyp den ich hergestellt habe.
Deckenbahn hat eine Länge von 12,5m und eine Breite von 3,2m
Habe einzelne Segmente gefräst, welche wie ein Puzzle Montiert werden können.
Segmente sind 600mm Lang. Jetzt plane ich Segmente für Weichen etc herzustellen, so dass man wirklich komplett alle Segmente auswechseln kann und erweitern. In die bestehende Anlage sollen auch noch Weichensegmente eingebaut werden, so dass Lok auch in andere Räume fahren kann.

Herstellung und Montage liefen einwandfrei.
Will euch die Bilder mal nicht vorenthalten.
Gruss Markus

Werde da jetzt evtl eine kleine Serie auflegen.




20160821_083536 (echtdampfer)
Bild


20160821_083543 (echtdampfer)
Bild
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Deckenbahn Finale

Beitrag von giovanni »

Hallo,

kannst du mich aufklären warum die Gleise an der Decke ?

gi
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deckenbahn Finale

Beitrag von echtdampfer »

Diese Anlage ist in einem Hotel als Deckenbahn ausgeführt.
Unten fährt schon eine und nun fährt noch eine an der Decke.
Einfach weil es schick für die Gäste aussieht. Und wenn man aus dem Fenster schaut fahren die Echten Dampfloks;-)
Gruss Markus
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Deckenbahn Finale

Beitrag von Frédéric »

Schöne Bilder, sieht nach einer dauerhaften Konstruktion aus. Mir gefällt die Idee mit der Reling. Woraus ist die gemacht?
Antworten