Model eines Spannschlosses

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Model eines Spannschlosses

Beitrag von arne012 »

Hi,
für meinen SHE T14 brauche ich Spannschlossnachbildungen, die da unter den Drehgestellen zu sehen sind.
Ich habe mir Gabelköpfe mit M2-Gewinde besorgt, die mit ein bisschen befeilen wunderbar passen würden. Nur muss ich da auch ein Loch rein bohren, geht nicht!
Material ist magnetisch, sieht aber aus wie Edelstahl. Ich habe es ausgeglüht, hilft aber nicht, auch neuer Edel(Kobald)bohrer zeigt keine Wirkung.
Hat jemand eine Idee, wie ich da ein Loch reinkriege?
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Model eines Spannschlosses

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Arne,

ganz einfach erodieren lassen oder neues Spannschloss aus Messing bauen.
Helmut Schmidt
Antworten