Säuretopfwagen zum 2ten

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

WRR6/6
Buntbahner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:40

Re: Säuretopfwagen zum 2ten

Beitrag von WRR6/6 »

Endlich ist der Säuretopfwagen fertig, wenigstens fast. Nur noch die Beschilderung muss winterfest gemacht werden.
Hier das Resultat:

Säuretopfwagen-fast-fertig (WRR6/6)
Bild

Und integiert in meinen RhB-Güterzug, links "Der ächte Gk 5269", s.a. mein kritischer Beitrag im Gartenbahnforum, rechts, angeschnitten, der schöne rotbraune Pullman-Schotterwagen:

Säuretopfwagen-im-Güterzug (WRR6/6)
Bild

Im Hintergrund zwei Wagen meines Chiemseebahn-Cabrios einmal mit und einmal ohne das abnehmbare Dach, die ich entwickelt habe um die Reppingen Chiemseebahnlok im Messinglook verbleiben lassen zu können.

Zurück zum Säuretopfwagen: Wie mache ich die schwarzen Schrifttafeln?
Bisher habe ich für soetwas immer alte BahnCards verwendet, ist mir hier aber zu dick. Welches Material und welche Stärke soll ich nehmen?
Und dann: Papierausdruck einfach aufkleben und mit Klarlack besprühen?
Oder gibt es was professionelleres? Oder jemanden der das preiswert für mich machen kann?

Gruß Wolf
WRR6/6
Buntbahner
Beiträge: 98
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 01:40

Re: Säuretopfwagen zum 2ten

Beitrag von WRR6/6 »

Inzwischen sind die Schrifttafeln fertig gestellt. Über meine beiden Fehlversuche werde ich bei Gelegenheit an anderer Stelle berichten.

Hier das Endprodukt meiner Bemühungen:


Säuretopfwagen endgültig (WRR6/6)
Bild

Abgesehen von der natürlich zu ändernden Beschriftung habe ich, wie ich glaube, die BORN-Vorlage ganz gut getroffen.

Apropos: Ich brauche den PIKO-Säuretopfwagen nicht mehr, wer also an diesem (ohne die Säuretöpfe) interessiert ist (ist ja für Normalspur ein ganz schönes Stück), kann sich bei mir melden.
Auch einen LGB-Santa-Fe-Zug mit zwei Panoramawagen würde ich gerne verkaufen.
Antworten