Herbstfahrtage 2015

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Club der LGB Freunde RS
Buntbahner
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 12:15
Wohnort: Endepohlstr. 3, 41236 Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Herbstfahrtage 2015

Beitrag von Club der LGB Freunde RS »

Zum Herbstbeginn 2015 laden die LGB Freunde Rhein/Sieg alle interessierten Bürger herzlich zu ihren Herbstfahrtagen ein.
Unser Clubdomizil (Endepohlstraße 3, 41236 Mönchengladbach) ist am 05. Und 06. September 2015 jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr für Sie geöffnet.
Wir präsentieren unsere große Innenanlage der Spur G (Maßstab 1:22,5) die mittlerweile weiter ausgebaut wurde und mit regem Eisenbahnverkehr alle begeistern wird.
Im Keller machen die Mitglieder des Clubs mit dem Bau einer großen Spur G Anlage nach dem Vorbild der Schweizer Rhätischen Bahn große Fortschritte und führen auch hier einen interessanten Fahrbetrieb vor.
Für Kinder besteht die Möglichkeit, mit Lego Steinen einen eigenen Waggon zu entwerfen oder bei der Junioranlage selbst zum Lokführer zu werden.
Im Außenbereich wird je nach Witterung eine große 7 1/4 “ Anlage unsere Kleinen rund um das Domizil befördern.
Händler sowie Clubmitglieder werden neue und gebrauchte Waren rund um die Spur G anbieten.
Für ihr leibliches Wohl wird gut gesorgt.
Ein günstiger Familienspaß
Kinder bis einschließlich 9 Jahren haben bei uns freien Eintritt. Ein Tagesticket für Jugendliche kostet 1 €, Erwachsene zahlen 3 € und Familien lediglich 5 €.
Kontakt
Club der LGB-Freunde Rhein/Sieg-Günter Schippers (Tel.: 02166/33925)–Mail: club@lgb-rheinsieg.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Herbstfahrtage 2015

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

ich finde die Ankündigung lustig:

"Spur G (Maßstab 1:22,5)" - also meines Wissens schließen sich die Angabe in und außerhalb der Klammer aus - oder habe ich in der letzten Zeit etwas verpasst :?:

Gruss
Joachim
Club der LGB Freunde RS
Buntbahner
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 12:15
Wohnort: Endepohlstr. 3, 41236 Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Herbstfahrtage 2015

Beitrag von Club der LGB Freunde RS »

Hallo Joachim,

vielen Dank für diesen äußerst konstruktieven Beitrag zu unserer Ankündigung der Herbstfahrtage.
Ich bin sicher, das ich mir beim nächsten Mal sehr viel mehr Mühe geben werde, um einen solchen Voupax (hoffentlich habe ich das jetzt richtig gemacht) zu vermeiden.

Mit besten Grüßen aus Mönchengladbach und weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach üblen Rechtschreibfehlern.

Günter Schippers
Club der LGB Freunde Rhein/Sieg
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Herbstfahrtage 2015

Beitrag von Botanikus »

Hallo Günter,
die Bezeichnung Spur G (Maßstab 1:22,5) kann schon zur einer gewissen Irritation führen.
Um etwas Licht in die Sache zu bringen, hier ein Auszug aus der Wikipedia.
Mein Projekt Nebenbahnromantik entsteht im Maßstab 1:22,5 mit Ausnahme der Gleise (Spurweite 45 mm) und dem rollendem Material und das Stammt von Piko, (Maßstab 1:24 bis 1:29).
Ein Kompromiss , der mir nicht nur freundliche Kommentare beschert hat.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Herbstfahrtage 2015

Beitrag von Regalbahner »

Moin,

ich will ja nicht den Oberlehrer spielen
und meine Herbstdepression beginnt oft schon im Juli
mit dem ersten Mähdrescher
aber der offizielle Herbstanfang auf der Nordhalbkugel ist in diesem Jahr am 23. September und nicht am 5. :wink:

http://www.kleiner-kalender.de/event/he ... kugel.html

Viele Grüße
Christoph :D

P.S. ein par Bilder von maßstäblichem Selbstbau von 1:1 bis 1:32 würden diesen Beitrag auch den Forenzielen etwas näher bringen 8)
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten