Nolte beendet Schraubenproduktion nicht !

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
S 49
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 269
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:30
Wohnort: Göttingen

Nolte beendet Schraubenproduktion nicht !

Beitrag von S 49 »

Moin,

Achim Nolte hat mir mitgeteilt, dass er die Produktion von Schrauben und Schraubenimitaten zum Jahresende einstellt.

Schrauben und Muttern M 0,6 und M 0,8 sind sonst nicht so leicht zu bekommen.
Imitate ( Bolzen, Schrauben, Muttern) hat er mit SW 0,4 bis 0,8.

Wer Bedarf hat, sollte sich rechtzeitig eindecken.

Achim Nolte hat keine Homepage, eMails sind auch nicht unbedingt seine Sache, deshalb hier seine TelNr.: 05221 83432

Gruß
Jürgen

(Titel vom Brettpaten geändert)
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Nolte beendet Schraubenproduktion

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Liebe Schrauben- und Nietenfreunde,
diese Meldung ist schlichtweg eine Falschmeldung. Achim Nolte produziert nach wie vor sein Sortiment, nur ein paar ganz selten nachgefragte Größen werden aus dem Sortiment genommen.
Ich bitte diese Information so weiterzugeben und die Überschrift dieses Beitrags zu ändern, sonst ist dies irreführend und evtl. sogar geschäftsschädigend.
Beste Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
S 49
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 269
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:30
Wohnort: Göttingen

Re: Nolte beendet Schraubenproduktion

Beitrag von S 49 »

Moin,

ich habe und hatte nicht vor, hier Falschmeldungen zu verbreiten. Meine Mitteilung beruhte auf einem persönlichen Gespräch mit Achim Nolte. Um so besser, wenn er die Produktion weiterführt.

@Wolfgang: Kannst Du uns denn mitteilen, welche Größen aus dem Programm genommen werden?

Gruß
Jürgen
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Nolte beendet Schraubenproduktion nicht !

Beitrag von mf-pur »

...
Zuletzt geändert von mf-pur am Fr 20. Okt 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nolte beendet Schraubenproduktion nicht !

Beitrag von Hydrostat »

Hallo zusammen,

und vielen Dank, Wolfgang, für Deinen richtigstellenden Einwurf. Ich gebe mal ergänzend wieder, was mir ein verwunderter Herr Nolte gerade eben (26.09.2015, 19:00) telefonisch bestätigt hat:

Herr Nolte möchte künftig keine - Zitat - "Winzteile" mehr anbieten, da das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen nicht stimmt, entsprechend geänderte Preise aber nicht mehr marktfähig wären. Das ist doch nachvollziehbar und betrifft z.B. Niete mit Köpfen 0,25 mm oder die Schraubenimitate.

Es ist richtig, dass bestimmte Größen derzeit ausverkauft sind, was nichts über ihre weitere Verfügbarkeit sagt. Er wird aber auch von allen Auslaufteilen jeweils nochmal eine Serie fertigen, die angesichts der Verkaufszahlen der letzten Jahre dann sicher wieder einige Jahre reichen werden ... ein Fertigungslos liegt bei etwa 10.000 Stück.

Also: Nolte stellt die Schraubenproduktion nicht ein, möchte aber aus den Winzteilen aussteigen. Dennoch wird das gesamte bisherige Sortiment nach der letztmaligen Nachfertigung bis zum Abverkauf wieder erhältlich sein.


Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Dez 2013, 17:44

Re: Nolte beendet Schraubenproduktion nicht !

Beitrag von mf-pur »

...
Antworten