Aktivkohle als Heizmaterial

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Aktivkohle als Heizmaterial

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit Aktivkohle für den Betrieb meiner eigenbau Kohledampflok.

modellbau/viewtopic.php?t=10537&postday ... sc&start=0

Im benachbarten Fachforum ist deshalb zu diesem Thema ein Sammeltread entstanden:

http://www.schienendampf.com/34487225nx ... t2917.html

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Aktivkohle als Heizmaterial

Beitrag von Henner (Henry) »

Marco,
ich habe Deine Erfahrungen mit Aktivkohle meinen amerikanischen Kohle-Lok-Freunden mitgeteilt. Sie waren sehr interessiert, da die "beruehmte" Welsh Steam Coal nur noch sporadisch zu bekommen ist und alle einheimischen Kohlesorten sehr zum Verschlacken neigen. Ich habe mir auch das Gertenbahnheft bestellt (bin im Augenblick in Deutschland). Darf ich daraus grob in unserem amerikanischen Forum (mylargescale) berichten?
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Aktivkohle als Heizmaterial

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Henry,

frage bitte beim Verlag nach.

office@gartenbahn.de

Beste Grüße,

Marco
Antworten