%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Gleisbau in 1:22,5 mit Oberbau K in 64mm und 32mm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
der Verrückte
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 19.01.17 17:40    Titel: Re: Mein Gleisbau in 1:22,5 mit Oberbau K in 64mm und 32mm Antworten mit Zitat

Moin moin,
grundsätzlich halte ich das für eine klasse Sache, aber Druck auf Holz auszuüben... Da hätte ich bedenken. Spannungsfrei einkleben ist nicht besser?
verrückte Grüsse, Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
edwin1974
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 13.05.17 17:13    Titel: Re: Mein Gleisbau in 1:22,5 mit Oberbau K in 64mm und 32mm Antworten mit Zitat

Das sind schöne Dinge für die selbtbauer im Spur II.
Vielleicht ist es eine Idee eine Bohrschablone für die Rippenplatte /Doppelrippenplatten im die holzschwellenen und für de Verbindungslaschen im der schienen

Grüsse Edwin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN MessengerPermalink
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.10.17 20:34    Titel: Mein Gleisbau in 1:22,5 mit Oberbau K in 64mm und 32mm Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des Gleisbaus,

auch beim Gleisbau geht es weiter. Nunmehr sind die Urmodelle der Schutzschiene und der Zwangsschiene entstanden.
Urmodelle Schutzschienenkleineisen (Jens Klose)

Urmodelle Zwangsschienenkleineisen a (Jens Klose)

Urmodelle Zwangsschienenkleineisen b (Jens Klose)

In Kürze stelle ich dann die ersten Gleismuster vor und werde einen Liefertermin für die Schutzschienenkleineisen und Zwangsschienenkleineisen bekannt geben.

Gruß Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 27.11.17 17:20    Titel: Mein Gleisbau in 1:22,5 mit Oberbau K in 64mm und 32mm Antworten mit Zitat

Hallo Freunde des Gleisbaus,

nunmehr haben wir die ersten Muster der Schutzschienenkleineisen Rph15 gefertigt und zu einem Stück Gleis gefügt.

Rph 15 (Jens Klose)

Rph 15a (Jens Klose)

Rph 15d (Jens Klose)

Rph 15e (Jens Klose)

Die Einfädelung der Schutzschiene lässt sich wie das Original gestalten und bereitet beim Betrieb keinerlei Probleme.

Rph 15f (Jens Klose)

Rph 15h (Jens Klose)

Auch ist der sichere Betrieb mit Fahrzeugen im Schutzschienenbereich gewährleistet. Es ist genügend Platz für das Rad vorhanden.

Rph 15b (Jens Klose)

Rph 15c (Jens Klose)

Rph 15g (Jens Klose)

Ebenso wurde auch die Neigung der Schienenprofile wie im Original umgesetzt.

Rph 15i (Jens Klose)

Rph 15j (Jens Klose)

Im Januar 2018 wird es die Schutzschienenkleineisen dann im Shop geben, Sie werden zwei Stifte mit jeweils 2,5mm Durchmesser aufweisen und können somit problemlos auf eure Schwellen montiert werden.

Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche und bastelreiche Vorweihnachtszeit.

Gruß

Jens Klose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum