Weihnachtsgrüße

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Weihnachtsgrüße

Beitrag von Botanikus »

Hallo Buntbahner,
alle Jahre wieder und Weihnachten steht vor der Tür. :tannenbaum:

Abendstimmung (Botanikus)
Bild
Es geht auch ohne Schnee.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Botanikus,

schön das Du die Tradition aufrecht erhälst :D :flower: .


:tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: Allen Buntbahnern und Mitlesern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, neues Jahr :tannenbaum: :tannenbaum: :tannenbaum: .


Gruß aus dem schneeunabhängigen Bastelkeller vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von folkwang »

Hallo,

hier ein Bild mit richtig viel Schnee aus dem Superwinter 2010:

Bild

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und immer eine Handbreit Wasser oberhalb der Feuerbüchse.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzeravatar
Bahnindianer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 232
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 20:47
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Bahnindianer »

Liebe Forenmitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Leser,

wieder einmal ist es so weit. In wenigen Tagen ist es Weihnachten und danach geht es auch mit dem Jahr schon wieder unaufhaltsam zu Ende.

Von mir ein kleiner Gruß an alle die diesen Thread lesen. Ich hoffe ihr alle könnt die positiven Seiten des Jahres 2014 in guter Erinnerung behalten. Für Weihnachten wünsche ich Euch allen eine fröhliche und friedvolle Zeit zur Besinnung. Ich persönlich wünsche mir, dass alle Menschen aller Hautfarben, aller Nationen und aller religiöser Strömungen zumindest mal an diesem Tag in Würde und in Frieden miteinander umgehen würden.

Auch für das neue Jahr wünsche ich allen viel Glück und vor allem Gesundheit und eventuell auch einmal 5 Minuten Zeit der Ruhe um das vergangene Jahr mit allen positiven und negativen Erlebnissen noch einmal zu reflektieren.

In diesem Sinne leibe Grüße

von Georg, dem Bahnindianer

Bild
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Schienenbus »

Da möchte ich mich natürlich anschließen und allen Pufferküssern ein paar ruhige Tage wünschen :)


V100 Doppel, Bhf Neustrelitz Dez 2010 (Schienenbus)
Bild


Zwar nichts selbstgebautes, dann auch noch normalspurig aber immerhin altrot :)


Achtungspfiff
Stephan- der Schienenbus
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Buntbahner,

ist denn schon wieder Weihnachten :?: :lol:

Dann will ich auch allen Lesern schöne Feiertage und
einen gesunden Jahreswechsel wünschen.

DSCF5436_klein (Regalbahner)
Bild

Mit weihnachtlichen Bilder kann wohl heute kaum jemand dienen.
Ich habe hier ein Bild von 2009,
als ich noch in Oberbayern wohnte, wo es momentan aber auch
keinen Schnee gibt.
Etwas unscharf weil schon fast dunkel aber mir gefällt's 8)

Stürmisch, nasse Grüße aus dem Norden
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4453
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von T 20 »

..von mir gibts diesmal nurn "Diesel", dafür ist das schon ein Weilchen
her. Aus der Zeit , als Klimaerwärmung , noch eine Neuwortschöpfung war.
Frohes Fest und ein gesundes Jahr 2015 wünscht
Tobias

File0019 (T 20)
Bild
Z gestellt
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von 600mm »

Weihnachten_2014_1_Eisenbahn_klein (600mm)
Bild
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest :tannenbaum: :santa: :snowman:
mit viel Zeit zum basteln... :wink:

@Tobias: Sag mal, dein Foto ist nicht zufällig hier bei mir in Sonneberg entstanden? Ich bin mir sicher, das es das Sonneberger Viadukt zeigt.
Allerdings in der "guten alten Zeit", wo es noch schöne Züge gab, und nicht so viele Bäume und neu gebaute Häuser... :schlaumeier: :wink:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Weihnachtsgrüße

Beitrag von Rudolf »

Liebe Kollegen,

ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße

Rudolf
Antworten