%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterdampf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 21.01.16 09:48    Titel: Winterdampf Antworten mit Zitat

Hallo,
da nun endlich auch "BADE WÜDDEBERSCH" (badische Schreibweise)
eingeflockt wurde, mußte ich natürlich bei der ersten Sonne raus.
Vielleicht zeigt der eine oder andere Buntbahner ja noch was von
seinen Aktivitäten dazu, sollte mich freuen.
angedampfte Grüße
Tobias

CIMG1145 (T 20)



DSC_1112 (T 20)


ond a Filmle au noo :
https://www.youtube.com/watch?v=RTAGzJCpJmg

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: 21.01.16 12:49    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

ganz herzlichen Dank für die bewegten Bilder - auch von meinem Kater, der völlig fasziniert war - weil sich da "so kleine Sachen" bewegten. Auf so etwas "steht" er total Winke Winke .

Grüße Dietrich

_________________
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 21.01.16 16:10    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Hallo Dietrich,
das freut mich , dankeschön !
Heut war ich nochmal draussen, es war ein sonniger Tag.
und da hab ich noch einen Film zur "Neuen" gemacht(kommt noch)
Was mich weniger erfreute ,war die Ausdauer meiner Achenseelok. Die erste Stunde
fuhr sie vor und rückwärts recht schön, aber dann kam die entscheidende
zweite Stunde. Und ,wie "abgesprochen" hat sich wieder was verstellt. Diesmal
hat sie sich aber was Neues einfallen lassen, die Einstellungsparameter sind optisch jedenfalls ok. Wer kennt es noch, das HB Männchen ?
Ja, so fühlt es sich bei mir momentan an.Ich werde die Sache mal
Ralph übergeben, denn auch wenn ich den Fehler sicher wieder finden werde :
sie macht nicht gerade Avancen, meine Lieblinglok zu werden.

Nachtrag : der linke Schieber war verstellt, das kann man von außen
natürlich schlecht erkennen....
Gruß
Tobias

DSC_1158 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 22.01.16 16:06    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

..und hier der Film :

https://www.youtube.com/watch?v=BmGTprMgxFE

Gruß
Tobias
DSC_1183 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 823

BeitragVerfasst am: 23.01.16 09:33    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,

Du bist nicht allein..... nachdem Manni in Karlsruhe mit himmlischer Geduld meine Lok eingestellt hatte, lief sie sehr gut, bis sie auf einmal nicht mehr wollte - Exzenter rechts verstellt. Da inzwischen auch der rote Lack großflächig abplatzt, komme ich wohl um eine komplette Demontage (ich werde dann auch schwarz lackieren) nicht herum. Mal sehen was dann kommt, meine große Libe wird das nicht, von einem Vergnügen auf Zeit kann auch keine Rede sein.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 11629
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.01.16 20:47    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

ha no nein , der Abschluß:
Zitat:
ond a Filmle au noo

versöhnt mit der Einleitung Heulend Winke :
Zitat:
BADE WÜDDEBERSCH


Aber das verstehen ja eh nur die Eingeborenen des Südweststaates Winke Winke Cool Cool .


Die Sprache Deiner (bewegten) Bilder verstehen alle Ausruf


Wie kürzlich schon beschrieben Aufzählung ohifach scheeh ja .


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 11.02.16 10:24    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Hallo,
danke, lieber Kellerbahner.
Und einen Film, den ich bei einem Fahrtag im Dezember macht, möchte ich Euch nicht vorenthalten :
DSC_0696 (T 20)



DSC_0727 (T 20)



https://www.youtube.com/watch?v=STvT3nknUPs

Grüße
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Sandfluss
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.10.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 11.02.16 17:46    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

And the Oscar goes to....Tobias!

Ein weiteres filmisches Highlight, an Dir ist ein grosser Filmregisseur verloren gegangen (natürlich gemeint im Kinomassstab).

Genussvolle Grüsse (mal ohne Zacken), Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3915
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 11.02.16 18:42    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Peter,
Du bist ein Schmeichler Winke
Es freut mich natürlich, daß Dir die Szenen gefallen haben.
Schon in meiner Blüte Jahre, als ich war da noch ein Knabe...(schwärm,seufz)..
war ich am liebsten auf Dampflokjagd im Winter, auch wenn ,bedingt durch die
kurze Sonnenscheindauer, die Ausbeute viel geringer war und einem oft fast der
A...abfror (pardon) Verlegen
Einstmals 1981 in Oschatz...
altersromantische Grüße
Tobias

Oschatz (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
schmalspur17
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 293
Wohnort: CH-4222 Zwingen

BeitragVerfasst am: 12.02.16 08:48    Titel: Re: Winterdampf Antworten mit Zitat

Wassertal in Rumänien oder Laufental in der Schweiz? Vorbild oder Modell?
764-484 auf Probefahrt nach Umbau in verschneiter Landschaft

Resita (schmalspur17)


Dampfende Grüsse aus der Schweiz
Markus

_________________
Dampfatelier "Am Kilometer 103,455", DER Schweizer Echtdampfspezialist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido