Straßenbahn Tatra Spur G Prag

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Jam
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Dez 2014, 14:07

Straßenbahn Tatra Spur G Prag

Beitrag von Jam »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit suche ich eine Straßenbahn aus Prag in Spur G.
Bisher habe ich nur immer H0 gefunden.
Die älteren Modelle (ich glaube T3) gefallen mir unheimlich gut.

Kann mir einer von euch weiterhelfen, wo ich sowas finden kann?

Selbstbauprojekte habe ich auch gefunden, aber komplett die Straba bauen, da fehlt mir etwas die Zeit dazu.

Gruß Jam
Benutzeravatar
Lupinenexpress
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 638
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 15:58
Wohnort: In der Stadt zwischen Rhein und Neckar
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn Tatra Spur G Prag

Beitrag von Lupinenexpress »

Hallo Jam,

das Sortiment großspuriger Modellstraßenbahnen von der Industrie ist leider sehr überschaubar und beschränkt sich auf die jeweils verschiedenen Bedruckungsvarianten der Epoche I/II-Zweiachser von LGB und Bachmann.

Den Tatra T3 gibts nur als Eigenbau. ;-)

Solltest du es vielleicht doch einmal probieren wollen, kann ich dir hier meine HP empfehlen: http://www.semmelbahn.de/fahrzeugbau.html
Dort habe ich (meine) Vorgehensweise beim Bau von Straßenbahnmodellen mal ganz allgemein beschrieben.
Detailliert findest du hier ja auch einige Tram-Bauberichte zahlreicher User.

Wenn das keine Option für dich sein sollte, kannst du dir sicher auch einen T3 bauen lassen. Es gibt sicher den ein oder anderen Bastler, der zur Finanzierung seines Hobbys/Studiums/Sonstwas auch Fahrzeuge für andere baut.
Ohne hier jetzt groß "Eigenwerbung" machen zu wollen, fallen mir da neben mir auch noch die User Bimmelkutscher und Funkenschleuder ein.



Hier noch einige T3-Bilder von meinem letzten Prag-Beusch:

Bild

Bild

Bild
Antworten