National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von Henner (Henry) »

Vom 4. bis 10. Juli 2016 findet in der San Francisco Bay Area die 32. Nationale Garden Railway Convention statt. Diese wird im Wesentlichen von unserem Club (BAGRS) ausgerichtet und wird ausser den Ausstellungen/Vortraegen/Haendlern viele interessante Besuche zu hervorragenden Gartenbahnanlagen (z.B. Jack Verducci, Richard & Melinda Murray, Bob Brown) sowie Vorbildern (Roaring Camp) enthalten. Falls jemand plant, um diese Zeit in Kalifornien zu sein, ist dies eine einmalige Gelegenheit, sich die hiesigen Eisenbahnaktivitaeten anzusehen und Land und Leute abseits der Touristenbrennpunkte zu erleben. Hier ein Link auf die offizielle WEB Seite der Veranstaltung mit einem Video der zu erwartenden Attraktionen:

http://ngrc2016.org/

In Europa aus Copyrightgruenden bitte dieses Video anklicken:

https://www.youtube.com/watch?v=LJErFt7 ... e=youtu.be

Die Untertitel im Video sind ins Deutsche uebersetzt. Wenn jemand Lust hat, zu kommen, aber spricht nicht so gut Englisch, so ist das kein Problem, da ich als Dolmetscher bereit stehe. Falls jemand in anderen deutschen Gartenbahnforen Mitglied ist, waere es nett, wenn er auf diesen Thread hier verweisen koennte.
Weitere Auskuenfte erteile ich gerne.


Regards
Zuletzt geändert von Henner (Henry) am Mo 8. Dez 2014, 01:20, insgesamt 3-mal geändert.
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 180
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von folkwang »

Wenn ich auf den Link clicke erscheint:
"Dieses Video ist nicht verfügbar."
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von Henner (Henry) »

folkwang hat geschrieben:Wenn ich auf den Link clicke erscheint:
"Dieses Video ist nicht verfügbar."
Habe ich auch gerade gemerkt. Copyrightprobleme wegen der Tonspur. Wir aendern das.
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von Rudolf »

Moie Henry,

vielen Dank für den Hinweis auf Euere Veranstaltung. Es wäre bestimmt mal interessant, einen Blick über den Teich zu werfen und neue Kollegen kennenzulernen. Leider liegt das aber außerhalb meiner Reichweite.

Besonderen Dank auch für Dein Angebot, als Übersetzer zur Seite zu stehen. Ich finde das gut und es ist bestimmt sehr hilfreich beim Überwinden von Unsicherheiten, denn es bringt die Menschen einander näher.

Ich wünsche Euch eine gelungene Veranstaltung und viel Spaß an der Sache und denke jetzt mal, daß es bestimmt hinterher einen Bericht geben wird.
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von Henner (Henry) »

Rudolf,
danke fuer die Ermunterung und natuerlich wird es einen Bericht geben!
Wir haben das Video inzwischen ins Deutsche uebersetzt und mit Gema-freier Untermalung versehen. Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LJErFt7 ... e=youtu.be

Wir wollten noch anmerken, dass wir Echtdampf besonders hervorheben werden. Accucraft wird mit einer groesseren Mannschaft an der Tagung teilnehmen und ausserdem eine Party auf ihrem Parkplatz in Union City (1/2h Autofahrt vom Tagungsort) veranstalten, wobei auch ihr Lager und Museum besichtigt werden kann. Wir haben sie gebeten, auch andere Echtdampfhaendler zur Teilnahme zu bewegen. Diese werden dann um die transportable Echtdampfanlage der BAGRS gruppiert.
Ausserdem wird unsere EDH Arbeitsgruppe ihre zahlreichen Selbstbaumodelle ausstellen.
Am Wochenende nach dieser Veranstaltung findet in Sacramento das Summer Steamup mit noch mehr Echtdampf statt.
Und fuer Familienmitglieder, die nicht so sehr auf Eisenbahn stehen (obwohl einige Gaerten auch fuer Botaniker einmalig sind), gibt es in San Francisco und Umgebung sehr viel zu sehen.
Wie gesagt, ich stehe als Dolmetscher zur Verfuegung. Ich glaube, mein Deutsch ist noch ganz ordentlich :) .
Wir wuerden uns ueber Besucher aus dem deutschsprachigen Raum sehr freuen.
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
FransRhb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 14:50

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von FransRhb »

Hallo guys ( Hallo Leute ),

we are ready to go ( wir send fertig zum gehen ).

Best regards ( Grüsse ),

Frans Peeters
christo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 159
Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:59
Wohnort: Augsburg

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von christo »

Hallo,

finde ich toll, dass Ihr so früh schon einen Hinweis auf so eine Veranstaltung gebt. Interessiert mich schon sehr und kann ich vielleicht mit einem Urlaub verbinden!

Viele Grüße

Tom
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von Henner (Henry) »

Auf die Gefahr hin, euch auf den Wecker zu fallen: Heute haben wir eine Anlagenerweiterung eines Freundes eingeweiht. Diese Anlage wird natuerlich auch waehrend der Tagung zu besichtigen sein. Richard, der Erbauer, ist ein Fan von Bonsais und Bruecken, die er in einer hervorragenden Weise verbindet. Hier ein Video der Erweiterung mit meiner Guinness als Zuglok des Kamerawagens:

http://www.youtube.com/watch?v=lm67Xc5V ... e=youtu.be

Der Hauptteil der Anlage ist hier zu sehen:


http://www.youtube.com/watch?v=SabGLbK9epc

Die Temperaturen waren auch fuer zimperliche Kalifornier mit etwa +18C ertraeglich.
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von giovanni »

Schöne Bilder. So ähnlich sieht es der Besucher der Schinznacher Baumschulbahn.

gi
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: National Garden Railway Convention 2016 San Francisco

Beitrag von Rudolf »

Moie Henry,

bitte richte Richard meine anerkennenden Grüße aus. Seine Anlage gefällt mir ausnehmend gut. Die Bonsais machen sich prima und fügen sich harmonisch mit dem Modellmaßstab zusammen. Dazu kommen noch Deine erfreulich langsame Guinness und die vielen Kleinigkeiten recht und links der Schienen. Alles in allem halte ich das für sehr stimmig!

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage zu den doch recht filigranen Holzbrücken: gibt das denn keine Probleme durch die Witterung, oder muß Richard jährlich Inspektion machen und verzogene Kanthölzer (Holzleistchen) austauschen?
Viele Grüße

Rudolf
Antworten