Vorstellung Design-HSB

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Vorstellung Design-HSB

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Freunde,
hier melde ich mich zur Stelle.

Ich bevorzuge ja seit langem bunte Bahnen.
Bild
Ein Beispiel. :)
oder besser dieses?
Bild
8)
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Neu hier

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend Helmut,

ich fass es nicht, wie kommst Du denn hier hereingefetzt?!?!? Auch in unserem hohen Alter kannn man schreiben: "Wunder gibt es immer wiehehedar!"

Gruß vom Nachbar Karl-Heinz :mrgreen:

P.S.: Ich fass es immer noch nicht! :roll: :roll:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von fido »

Hallo Helmut,

das ist ja wirklich nett, von Dir zu lesen. Ansonsten machst Du Dich in Foren ja ziemlich rar :?

Schöne Gitterbox :D


Und müsste dieser Wagen nicht (bis auf die Beschritung) nach Wangerooge passen?

Bild

Bild

Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Karl-Heinz,
hallo fido

warum sollte ich mich in einem Forum beteiligen wenn es mir zu Bunt geworden ist. Da haben sich einige viel Mühe gegeben mich zu vergraulen.

Der Vierachser Wagen ohne Ladeboardwände wäre genau das richtige für mich, :D hatte ich auch schon mal als Bausatz bestellt, :idea: ist aber nie geliefert worden. :twisted:

Bild

Bei mir ist auch eine passende Lieferung neuer Gitterboxen angekommen. Das die allerdings noch lange so schön neu aussehen bezweifele ich. :roll: Deshalb auch gleich meine Frage, wo gibt es die Rostfarbe. :?:
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Rostfarbe

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Helmut,

die 2 K-Rostfarbe gibt es auf alle Fälle beim Lokführer "Lukas" Zeisler!

Sind die neuen Container aus Neusilber oder "nur" grundiert, sieht ja fast
nach Großserie aus!!! Kommst Du eigntlich noch zu anderen Aktivitäten???

Gruß
Karl-Heinz :D
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von fido »

design-hsb hat geschrieben: warum sollte ich mich in einem Forum beteiligen wenn es mir zu Bunt geworden ist. Da haben sich einige viel Mühe gegeben mich zu vergraulen.
Deshalb auch gleich meine Frage, wo gibt es die Rostfarbe. :?:
"bunt" ist hier immer wieder ein spaßiges Wortspiel.

Günstiger soll es die Rostfarbe bei http://www.boesner.com/ geben, wobei ich bisher zu blöd war, den Artikel zu finden. Lukas ist in der Richtung eine Apotheke :wink:

Meinen Wagen bringe ich gerne mal mit, wenn Du Deine Module aufbaust. Den kannst Du in Deinen Zug einstellen.

Wie ich hörte, hast Du so viele Gitterboxen, das Du sie sogar verkaufen must. Was kosten denn ein halber, offener Güterwagen unter Freunden?

Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Feb 2003, 21:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen, ich wollte mich dann auch mal ganz leise anmelden, obwohl ich noch nichts buntes habe, auch nichts rostiges, aber etwas frisches rot/schwarzes (oder sagt man scharz/rot)

Bild
Bild

Hoffentlich habe ich noch Gelegenheit, es noch mehr werden zu lassen......... :lol:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Beitrag von fido »

Hallo Peter,

willkommen bei den Buntbahnern. Eine richtige 99-6001 wie Dein Supermodell sieht man nur ganz selten. Da könnte derzeit nur Karl-Heinz mit seiner 6001 noch mithalten. Die zeigt er aber nur selten her 8)

Viele Grüße,
fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"üble Nachrede"

Beitrag von Karl-Heinz »

Fido, Fido,

so ganz stimmt das ja nicht! Peter, den ich ja schon lange aus dem Netz kenne, hat ein paar von den wenigen Bilddateien der 99 6001-4, die ich habe, schon einmal von mir zugemailt bekommen, als ich von seinen Superungsplänen erfuhr. :wink: :wink:
Ist ein tolles Modell geworden, in dem viel Arbeit steckt, aber der Umbau ist allemal der Mühen wert, von einem Unikat, welches selbst veredelt ist, einmal ganz abgesehen!
Und die akribische Geschichte des Umbaus ist allemal einen Besuch auf Peters Homepage wert, auch wenn mir auch Laila ein wenig fehlt! :D :D :D

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Feb 2003, 21:32
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

oops,
da erinnert sich jemand an meine Zeit im "Knast" in Königstein ??

Hm, auf ausdrücklichen Wunsch könnte ich der Laila wieder Leben einhauchen, also, wer die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe sehen möchte, melde sich doch einfach mal.......

Mal im Ernst - es wäre schön, Eure Eigen- und Umbauten im Web bewundern zu dürfen, was ich da in einigen Emailanlagen zu sehen bekommen habe, macht Mut.

Mein erster Selbstbauwagen (HSB-Neubauwagen) auf Basis der Hilbert-Teile geht seiner Vollendung entgegen (Dank an Rudi für die moralische Unterstützung) und die erste "Eigenbau-am Küchentisch-Lok" ist auch schon recht weit, bald kann ich sie auch mal vorzeigen.

Gruß von Peter, der jetzt erst mal schlafen geht 8)
Der Wagen ist hier zu sehen:http://mitglied.lycos.de/peterwhv/selbst02.htm[/quote]
Antworten