Buch über US-Diesel

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
jochen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 10:47

Buch über US-Diesel

Beitrag von jochen »

Hallo Diesel Fans,

als Nachfolger des bekannten "Diesel Spotter's Guide" gibt es nun seit etwa 1 1/2 Jahren den "Field Guide To Modern Diesel Locomotives".
Im Gegensatz zu ersterem ist das neue Buch ganz in Farbe. Enthalten sind alle EMD- und GE-Lokomotiven ab 1972. Das ganze reicht bis zur SD90MAC und zur AC6000CW. Darüber hinaus auch noch Maschinen von Morrison Knudsen und WABTEC. Zu jeder Baureihe gibt es eine kurze Beschreibung mit den wichtigsten Erkennungsmerkmalen und Technischen Daten sowie Bauzeitraum und Stückzahlen und verwendetem Motor.
Die 247 Abbildungen für 110 verschiedene Modelle sind, bedingt durch das kleine Format, zwar nicht allzu groß aber von hervorragender Qualität.
Das Buch ist damit eine ausgezeichnete Grundlage für alle, die sich mit dem Thema näher befassen möchten.

Greg McDonnell
FIELD GUIDE TO MODERN DIESEL LOCOMOTIVES
Kalmbach Books
ISBN 0-89024-607-6
Format: 14 x 21 cm quer, 208 Seiten
28,95 $ oder
Euro 26,15 bei Amazon (Versandkostenfrei)

Viele Grüße
Jochen
Antworten