%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 04.01.04 12:00    Titel: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Am 23.1.2004 ab 18:00 Uhr.
Näheres hier -> http://zoffi.net/MOBAZI/stammtisch.htm

_________________
lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 829
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 04.01.04 18:41    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Hallo ozoffi,

Danke für Deine Einladung. Es ist nur leider verdammt weit, aus dem Raum Köln "mal eben" nach Wien zu kommen, auch wenn es eine wunderschöne Stadt und daher immer eine Reise wert ist.

Mal eine Idee: könnte man sowas nicht auch mal als Chat-Abend online machen?

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 04.01.04 18:55    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Scheitert vermutlich daran, dass nicht alle Besucher einen PC haben ...
Und am Ort des Geschehens, gibt es weder PC, noch Internetanschluß.
Aber für ZIMO spezifische Digitalfragen gibt es ja auch noch das ZIMO-Forum
-> http://zimoforum.huebsch.at/
Werde aber trotzdem Deine Idee aufgreifen - mal sehen , ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt dies zu realisieren.

lg
Oliver

_________________
lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3873
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 04.01.04 21:00    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Hallo Oliver,

Interesse hätte ich auch, nur die Entfernung. Daher würde mir ein Chat zu einer bestimmten Zeit in regelmäßigen Abständen sicher auch gut gefallen. bin dafür

Ihr könnt das vielleicht ja mal am Stammtisch aufgreifen. heiss

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 05.01.04 15:05    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Ich werde Euer Ansinnen wohlwollend im Kreise unseres Stammtisches befinden.
Hab' ich das nicht schön formuliert ? Winke
Spass beiseite - wir werden darüber nachdenken, ob und was man machen kann.

_________________
lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06.01.04 14:56    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Guten Tag,

wie wäre die Idee einen dieser Stammtische mal während eines grossen GABA-Treffens an einem Abend zu machen? Organisieren könnte ich das sicher wie bisher ohne grosse Probleme. Interessenten gibt es sicher genug.

Vorschlag: Sommer Schkeuditz oder schon im April in Chemnitz ????

_________________
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 06.01.04 17:02    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Hallo!
Gegen Stammtische "rund um die Welt" spricht imho überhaupt nichts. Wenn sich da genügend Interessenten zusammenfinden, warum nicht?
Ich fürchte nur, dass die wenigsten Wiener da anreisen werden - einfach weil es ihnen teilweise zu weit ist. Aber deswegen kann man so einen Stammtisch ja trotzdem veranstalten Winke
Unser Stammtisch hat ja keinen Vereinscharakter oder schlimmeres... Wir treffen uns halt ca. 3mal im Jahr auf locker ohne Anspruch, dass auch wirklich jeder kommt - wer will ist da und herzlich willkommen. Wer nicht will, kommt das nächste Mal oder auch nicht. Es gibt keine Verpflichtungen, keine Beiträge, keine Clubzeitung ... einfach nur gemütliches Beisammensein, plaudern, fachsimpeln, "zearmpan" (hat in Wien große Tradition Augenrollen ) und so halt. Manchmal werden auch stolz irgendwelche Neuerrungenschaften präsentiert, manchmal Probleme gewälzt und oft gelöst. Ideen geboren, hin und wieder sogar deren Verwirklichung präsentiert ...
Ja, warum soll sowas nur auf Wien beschränkt bleiben?
Das Einzige, was auf Wien beschränkt bleibt, ist, dass wir fast jedes Mal den Hersteller Herrn Dr. Ziegler zu Gast haben (quasi Heimvorteil - gar nichts sollen wir davon haben, dass wir in Wien wohnen Razz ?)
lg
Oliver

PS: Ich werde aber die Idee eines jährlichen "überregionalen" Stammtisches präsenteiren. Im Onlinezeitalter sollte sich da doch eine Möglichkeit finden ...

_________________
lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 837
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.01.04 17:34    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Thomas Engel hat folgendes geschrieben::

Mal eine Idee: könnte man sowas nicht auch mal als Chat-Abend online machen?


Einen gartenbahn-spezifischen Chat findet ihr ja auf meiner Page http://www.bahndachs.ch . Einige der Buntbahner sind ja bereits jetzt schon regelmässig dort anzutreffen. Winke
Grundsätzlich ist es ja kein Problem, dort spezielle Themen-Chat's zu veranstalten...so eben auch z.B. einen (Online-)Zimo-Stammtisch. Wenn Oliver es dann sogar gebacken bekommt, dass an diesen ausgewählten Abenden Herr Dr. Ziegler online sein kann, wäre das natürlich ein absolutes Highlight für alle Zimo-Interessierten.
Inwieweit man für solche eventuellen Themenchat-Termine einen gesonderten Chatroom einrichtet, hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Gruss Dachs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.01.04 17:37    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

wenn ihr nen chatter stammtisch machen wollt könnt ihr es auch hier tun. www.echtdampf.net und dann oben unter chat. ist der ofizielle echtdampf chat
gruß cncler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 06.01.04 18:41    Titel: Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien Antworten mit Zitat

Na bitte - da hätten wir ja schon geeignete Onlinechatrooms - womit ein Problem erledigt wäre. Jetzt müssen wir "nur" noch den Ort des Geschehens vernetzen ... und Dr. Ziegler dafür begeistern ... ja so. Ich werd mein schlimmstes versuchen Winke
lg
Oliver

_________________
lg
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido