12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von ozoffi »

Am 23.1.2004 ab 18:00 Uhr.
Näheres hier -> http://zoffi.net/MOBAZI/stammtisch.htm
lg
Oliver
Benutzeravatar
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 835
Registriert: Do 5. Jun 2003, 17:26
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine
Kontaktdaten:

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von Thomas Engel »

Hallo ozoffi,

Danke für Deine Einladung. Es ist nur leider verdammt weit, aus dem Raum Köln "mal eben" nach Wien zu kommen, auch wenn es eine wunderschöne Stadt und daher immer eine Reise wert ist.

Mal eine Idee: könnte man sowas nicht auch mal als Chat-Abend online machen?

Gruß

Thomas
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von ozoffi »

Scheitert vermutlich daran, dass nicht alle Besucher einen PC haben ...
Und am Ort des Geschehens, gibt es weder PC, noch Internetanschluß.
Aber für ZIMO spezifische Digitalfragen gibt es ja auch noch das ZIMO-Forum
-> http://zimoforum.huebsch.at/
Werde aber trotzdem Deine Idee aufgreifen - mal sehen , ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt dies zu realisieren.

lg
Oliver
lg
Oliver
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Oliver,

Interesse hätte ich auch, nur die Entfernung. Daher würde mir ein Chat zu einer bestimmten Zeit in regelmäßigen Abständen sicher auch gut gefallen. :bindafür:

Ihr könnt das vielleicht ja mal am Stammtisch aufgreifen. :heiss:
Helmut Schmidt
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von ozoffi »

Ich werde Euer Ansinnen wohlwollend im Kreise unseres Stammtisches befinden.
Hab' ich das nicht schön formuliert ? :wink:
Spass beiseite - wir werden darüber nachdenken, ob und was man machen kann.
lg
Oliver
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Guten Tag,

wie wäre die Idee einen dieser Stammtische mal während eines grossen GABA-Treffens an einem Abend zu machen? Organisieren könnte ich das sicher wie bisher ohne grosse Probleme. Interessenten gibt es sicher genug.

Vorschlag: Sommer Schkeuditz oder schon im April in Chemnitz ????
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von ozoffi »

Hallo!
Gegen Stammtische "rund um die Welt" spricht imho überhaupt nichts. Wenn sich da genügend Interessenten zusammenfinden, warum nicht?
Ich fürchte nur, dass die wenigsten Wiener da anreisen werden - einfach weil es ihnen teilweise zu weit ist. Aber deswegen kann man so einen Stammtisch ja trotzdem veranstalten :wink:
Unser Stammtisch hat ja keinen Vereinscharakter oder schlimmeres... Wir treffen uns halt ca. 3mal im Jahr auf locker ohne Anspruch, dass auch wirklich jeder kommt - wer will ist da und herzlich willkommen. Wer nicht will, kommt das nächste Mal oder auch nicht. Es gibt keine Verpflichtungen, keine Beiträge, keine Clubzeitung ... einfach nur gemütliches Beisammensein, plaudern, fachsimpeln, "zearmpan" (hat in Wien große Tradition :roll: ) und so halt. Manchmal werden auch stolz irgendwelche Neuerrungenschaften präsentiert, manchmal Probleme gewälzt und oft gelöst. Ideen geboren, hin und wieder sogar deren Verwirklichung präsentiert ...
Ja, warum soll sowas nur auf Wien beschränkt bleiben?
Das Einzige, was auf Wien beschränkt bleibt, ist, dass wir fast jedes Mal den Hersteller Herrn Dr. Ziegler zu Gast haben (quasi Heimvorteil - gar nichts sollen wir davon haben, dass wir in Wien wohnen :P ?)
lg
Oliver

PS: Ich werde aber die Idee eines jährlichen "überregionalen" Stammtisches präsenteiren. Im Onlinezeitalter sollte sich da doch eine Möglichkeit finden ...
lg
Oliver
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen
Thomas Engel hat geschrieben: Mal eine Idee: könnte man sowas nicht auch mal als Chat-Abend online machen?
Einen gartenbahn-spezifischen Chat findet ihr ja auf meiner Page http://www.bahndachs.ch . Einige der Buntbahner sind ja bereits jetzt schon regelmässig dort anzutreffen. :wink:
Grundsätzlich ist es ja kein Problem, dort spezielle Themen-Chat's zu veranstalten...so eben auch z.B. einen (Online-)Zimo-Stammtisch. Wenn Oliver es dann sogar gebacken bekommt, dass an diesen ausgewählten Abenden Herr Dr. Ziegler online sein kann, wäre das natürlich ein absolutes Highlight für alle Zimo-Interessierten.
Inwieweit man für solche eventuellen Themenchat-Termine einen gesonderten Chatroom einrichtet, hängt von der Teilnehmerzahl ab.

Gruss Dachs
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von echtdampfer »

wenn ihr nen chatter stammtisch machen wollt könnt ihr es auch hier tun. www.echtdampf.net und dann oben unter chat. ist der ofizielle echtdampf chat
gruß cncler
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

Re: 12. ZIMO-Stammtisch in Wien

Beitrag von ozoffi »

Na bitte - da hätten wir ja schon geeignete Onlinechatrooms - womit ein Problem erledigt wäre. Jetzt müssen wir "nur" noch den Ort des Geschehens vernetzen ... und Dr. Ziegler dafür begeistern ... ja so. Ich werd mein schlimmstes versuchen :wink:
lg
Oliver
lg
Oliver
Antworten