Der lange Zug

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Havellender
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: So 1. Jul 2012, 17:30
Wohnort: Elstal
Kontaktdaten:

Der lange Zug

Beitrag von Havellender »

Hallo, Leute!
Der Traumanblick schlecht hin!
Ein Güterzug mit Zug- und Schublock!
Einfach Eisenbahnromantik PUR!!!
http://youtu.be/SQttlNu9wLI?list=UU0izB ... WuPopp6zTA
Allen einen schönen Sonntag!
Elke und Jens
YouTube Kanal "Havellender"
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Der lange Zug

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Jens,
Ein schöner Zug!
Aber die zweite Lok (und Mannschaft) hätte man sich früher - zumindest Lastmässig - auf den meisten Strecken gespart. 8)
Wenn ich richtig mitgezählt habe waren das je sechs loads und empties plus die zwei Caboose.
Ausser auf den 4% Steigungen an Cumbres- und Marshall Pass hätte die K-27 sowas alleine gepackt :-)

Auf der RGS hingegen hätte das so vorkommen können, obwohl man bei solch kurzen Zügen lieber eine kleinere Lok zur Unterstützung genommen hat.

Der zweite Zug mit den sechs Wagen ist dann wiederum gar nicht mehr Vorbildlich, ich will es nicht ausschliessen, aber sowas ist sicher seeehr selten vorgekommen - wenn überhaupt.

Viele Grüsse,
Urias
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Der lange Zug

Beitrag von Frédéric »

Deshalb ist es ja umso schöner, dass von diesem seltenen Ereignis ein filmisches Dokument existiert, dass die Zeiten überdauern wird. :wink:

Schönes Video!
Antworten