Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
JOO200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:44

Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Beitrag von JOO200 »

Hallo zusammen,

im November ist es wieder soweit - das EDHT findet in Köln statt.
Vom 20.11.-23.11. ist das EDHT für die Besucher geöffnet - vorher sollte die ganze Geschichte aufgebaut werden.

Mit nach Köln fährt die Modulanlage (Spur IIm), welche in Karlsruhe aufgebaut worden ist.
Um diese Anlage aufzubauen sind einige Freiwillige erforderlich - denn ohne funktioniert das nicht.
Am Samstag den 15.11. und Sonntag 16.11. wird dafür die Messe für den Aufbau geöffnet, vielleicht finden sich ja ein paar Freiwillige, die Lust haben, zu Helfen. Danach ist noch bis zum 18.11. Zeit, wo die größere Spurweite (5, bzw. 7.25 Zoll) aufgebaut wird, allerdings soll die Modulanlage am Sonntag den 16.11. fertig aufgebaut sein.

Zudem sollten sich etwas mehr als 8 Leute finden, wie beim EDHT Köln 2012, die bei diesem Treffen bereit sind, zu fahren.
Dafür sind Anmeldeunterlagen bei Frau Gresinger ( gresinger (at) messe-sinsheim.de ) erhältlich.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, um zu helfen, dann meldet euch am Besten bei mir ( EDHT (at) fam-zangl.com ), oder bei MaLu (Manager des Aufbaus) unter manfred.ludwig (at) malu-bahn.de

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Johannes
JOO200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:44

Re: Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Beitrag von JOO200 »

Hallo,

nur eine kurze Erinnerung: Am Mittwoch ist Anmeldeschluss vom EDHT.
Ich wollte nur nochmal erinnern, ich bekam von einigen Leuten beim EDHT Karlsruhe mit, dass diese die Anmeldefrist "verpennt" haben.

Bis dann
Johannes
JOO200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:44

Re: Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Beitrag von JOO200 »

Hallo zusammen,

endlich bekam ich die Antwort:
Für das EDHT in Köln haben sich 8 Leute gefunden, welche fahren.

Die IIm-Modulanlage wird trotz allem aufgebaut. Aufbautermin ist 16.11., Fahrbetrieb von 20.11-23.11.

Es sind erschreckend wenig Teilnehmer, vielleicht können hier einige Leute, die Spur IIm- oder I-Maschinen haben, sagen, warum sie nicht kommen. Dass einigen Menschen die Anfahrt zu weit ist, ist verständlich, aber ist anderen das Datum unpassend, die Gleisanlage zu klein, verschreckt von vor 2 Jahren, als es dann keine Anlage gab (weil wir diese zeittechnisch nicht fertig bekommen haben) oder der Zeitraum von Donnerstag-Sonntag unpassend? Es besteht auch die Möglichkeit am Freitag oder Samstag anzureisen...

Es wäre schön, wenn es einige Leute gäbe, die das erklären könnten, mit Kritik und Anregungen kommen wir (schneller) an die Wünsche der Gäste und Teilnehmer heran :)

Sollten einige Menschen doch am Samstag und Sonntag vorbeikommen wollen, so mögen diese mit mir Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist dies noch (nach Absprache mit der Messe) möglich

Einen schönen Abend noch
Gruß Johannes
Dampfcargo63
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 291
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 10:40
Wohnort: Weinböhla,Wetter/Ruhr

Re: Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Beitrag von Dampfcargo63 »

Hallo Johannes,
bei vielen hat es mit der Arbeitszeit zu tun. Ich werde fast sicher in Köln sein, allerdings mit etwas größeren Loks in Gremberg und Eifeltor herumfahren. Ich bekomme meine Dienste zwei Tage vorher und 3-4 Tage frei, fast unmöglich.
MfG Rene
JOO200
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:44

Re: Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Beitrag von JOO200 »

Hallo Rene,

deswegen besteht die Möglichkeit, auch am Samstag anzureisen.
Wie ich aber gerade sehe, ist eine Überarbeitung der Anmeldeunterlagen hinsichtlich zeitlicher Flexibilität nötig...

Viele Grüße Johannes
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Echtdampf-Hallentreffen Köln 2014

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Buntbahner,

bevor das Jahr rum ist, noch einen Nachtrag zur diesjährigen Kölner Messe mit Echtdampfteil 8) .

Neben diesem waren meine Highlights dort die Stadtoldendorfer Gipsbahn und die Bremsanlage von Franz Stellmaszyk - beides endlich in Natura erlebt :D .

Einige Eindrücke unten, der Rest unter edk2014 hier:

fotos/showgallery.php?cat=8210&ppuser=1116


Gruß vom

Kellerbahner



edk2014.21 (Kellerbahner)
Bild


edk2014.43 (Kellerbahner)
Bild


edk2014.57 (Kellerbahner)
Bild


edk2014.60 (Kellerbahner)
Bild


edk2014.63 (Kellerbahner)
Bild


edk2014.79a (Kellerbahner)
Bild


edk2014.83 (Kellerbahner)
Bild


edk2014.90 (Kellerbahner)
Bild
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten