Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von Davaaser »

Hallo Kollegen,

war am Montag bei einer Dampffahrt der DFB dabei und habe euch ein paar Fotos
mitgebracht.......

Es begann kurz vor 10:15 in Realp
Bild

Unser Zugpferd, die FO 4
Bild

Das Cockpit, Ort der Begierde....
Bild

Sicht nach vorn
Bild

Und Sicht nach hinten...
Bild

Zwischenhalt mit Kontrolle
Bild

Die Hölle......
Bild

Halt in Furka, Tunnel in Sichtweite (in meinem Rücken)
Bild

Halt in Gletsch, im Hintergrund altes Bett des Rohnegletschers
Bild

Und das ist der berühmte Bahnübergang mit der versenkbaren Zahnstange.....
Bild

Man könnte fast sagen, ein Traum wurde wahr, wir waren im ersten Wagen hinter der Lok
und durften fast immer auf die Platform, Herz, was willst du noch mehr.......

Viele Grüsse,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

Re: Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von 4heiner »

Hallo Ernst,
Danke für die Bilder; da kommt Sehnsucht auf!
Die Furka ist neben dem Gotthard für nächstes Jahr fest in meinen Reiseplänen.
Grüße
Egidius
Furka-Bergstrecke
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 16:47
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von Furka-Bergstrecke »

Grüezi Ernst

Danke für die schönen Fotos!
Ich möchte da auch ganz bald wieder hin! Und deine Fotos verstärken diesen Willen :D

LG, Christian
Bahnsinnige Grüße von der Gartenbahn Furka-Bergstrecke

Christian
http://furka-bergstrecke.jimdo.com
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von giovanni »

Ja Ernst,

da kommt dann die grosse Sehnsucht auf. Aber am meisten gespannt bin ich auf den Betrieb der HG 4/4 . Ich hoffe dass dann die Zahnstange nicht verschoben wird. So geschehen auf der Anlage von Tobias mit meiner HG 4/4 !

Hans
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von furkabahn »

Hallo Ernst,

vielen Dank für deine schönen Bilder :!: Hast du auch die drei frisch übernommenen Mitteleinstiegswagen geknipst? Wie auf deinem Bild aus Glesch zu sehen ist haben die ja anscheinend schon DFB Wagennummern bekommen.

Gruss
Joachim
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von Battli »

Hallo Joachim!
Die Mitteleinstiegswagen haben DFB-Nummern erhalten. Zudem wurde die Elektrik angepasst. Sie sind nun voll bei der DFB einsatzfähig und sind hin und wieder im Gebrauch. Sie verkehren in der MGB-Farbgebung, zZt stehen sie in Gletsch. Alles auf der Seite der Diesel-Crew zu finden.
Cheers, Battli

Edit meint ich sei falsch orientiert: Ja, die Wagen sind zwischen 09:00 und 17:00 unterwegs zwischen Oberwald und Gletsch. Sie übernachten in Gletsch. Standbilder der WebCam zu jeder Stunde beweisen das Geschehen.
Meine Website: www.trainmaster48.net
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Dampfbahn Furka Bergstrecke (DFB)

Beitrag von furkabahn »

Hallo Beat,

danke für den Hisweis, da habe ich schon viel zu lange nicht mehr darauf geschaut. Die Seite ist immer eine hervorragende Infoquelle, auch für die reinen Dampf-Fans.

Gruss
Joachim
Antworten