LGB-Soundmodul wie ansteuern?

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
ozoffi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 21:38

LGB-Soundmodul wie ansteuern?

Beitrag von ozoffi »

Hallo!
Ich habe eine LGB 2095 mit Sound. Diese habe ich mit einem ZIMO MX66 digitalisiert - soweit bin ich auch voll zufrieden damit :-)
Vom Soundmodul fürht u.a. EIN 4poliges Kabel zur Originalplatine (+ / - und RX/TX), auf der normalerweise der Digitaldecoder angesteckt wird. Da ich weder den LGB-Decoder benötige, noch diese Platine, habe ich sie entfernt und eben durch einen eigenen Aufbau und Decoder ersetzt.
Der Sound wird, wie beim Analogbetrieb auch durch einen Schalter (jetzt halt via Reedrelais) ein/ausgeschalten (+ wird unterprochen). RX und TX gehen in's "Leere" (die Pfeife schalte ich ebenfalls via Reedrelais via Funktionsausgang vom Decoder - anstelle des Gleismagneten).
:?: WIE müssen nun RX und TX womit beschalten werden, um diverse Soundaktionen (angeblich soll es da noch eine Ansage und Bremsen etc. geben) abrufen zu können? Der MX66 könnte auch Pulsketten... :?:

lg
Oliver
lg
Oliver
Antworten