Suche sehr dünne Kabellitze

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
villa
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 13:14
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Suche sehr dünne Kabellitze

Beitrag von villa »

Eine Frage an die Miniaturelektroniker unter den Buntbahnern.
Ich bin auf der Suche nach "sehr dünner" isolierter Kabellitze. Ich verarbeite normalerweise Litzen mit der Größenbezeichnung 0,08 (CONRAD Schaltlitze). Was ich suche ist oft an Lokdecodern für H0 oder N zu finden. Also einfach das dünnste auf dem Markt. Wer kann helfen...

Guten Rutsch vom Niederrhein
Peter Böhmer
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Suche sehr dünne Kabellitze

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Peter,

da schau mal bei Respotec (www.respotec.de) nach. Von dort beziehe ich superdünne Schaltlitze in fast allen Farben. Was dünneres gibt es dann wohl nicht mehr.

Viele Grüsse
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
mofler
Buntbahner
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Jul 2003, 10:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Suche sehr dünne Kabellitze

Beitrag von mofler »

Hallo Peter,

für meinen Märklinkran habe ich für die Baggerschaufel ebenfalls etwas ganz dünnes aber ganz elastisches gesucht. Ich gebe den Tip, den ich bekommen habe, Dir weiter: HF-Litze.
Sehn dünnes feines Kabel und hoch flexibel wie kaum ein anderes. Es besteht aus ganz feinen Äderchen, die auch noch gelackt sind, daher vorm Anlöten mit einer kleinen Flamme entlacken. Für mich war es die richtige Lösung.

Da man mir den knappen Meter HF-Litze schenkte, kann ich Dir leider keine Einkaufsquelle hierzu nennen, aber vielleicht weiß dies wieder ein anderer.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz

PS: die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich brauchte erst ein neues Passwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Janz
villa
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 13:14
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Re: Suche sehr dünne Kabellitze

Beitrag von villa »

Hallo Rainer und Jürgen,
Danke für Eure Tipps. Ich habe gestern meine "superfeinen" Litzen von Respotec bekommen. Die von Jürgen beschriebene Lacklitze ist dort auch zu bekommen. Im Packet war noch eine umfangreiche Preisliste rund um das Thema Elektronik und Modelleisenbahn mit recht interessanten Teilen zu noch interessanteren Preisen...

Gruß vom Niederrhein
Peter Böhmer
Antworten