PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5521
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Dieter,

eins vorab: mir gefällt Dein Wagen.
dida hat geschrieben:Dem ist nur hinzuzufügen, dass ich es nicht mit CNC-Fräsern, 3D-Druckern und einer gut ausgerüsteten Mechanikerwerkstatt aufnehmen kann und will; da bin ich anspruchsloser. Da dies aber offenbar nicht im Sinne der Gralshüter des Forums ist, habe ich beschlossen, in Zukunft keine Bastel-Beiträge mehr im BBF zu veröffentlichen.
Nichts von all dem benötigst Du, um Modellbau im Sinne dieses Forums zu machen. Ich habe das "Übungsmodul" mit einfachsten Mitteln am Küchentisch gebaut und ich glaube, dass es nicht erst dank der Frästeile für WIMAG-Schriftzug und Halteschellen für das Regenfallrohr, die mir ein freundlicher "CNC-Buntbahner" gefräst hat, und eines 3D-gedruckten Telefons zu einem Modell im Sinne dieses Forums geworden ist.

Die Sachen, die ich derzeit baue, entstehen mit großer Unterstützung einiger Modellbaukollegen aus dem Forum, darunter Helmut, von dem ich weiß, daß ich ihn hier nennen darf - ich selbst könnte viele Teile nämlich nicht oder nicht so fertigen, wie es meinen eigenen Ansprüchen entspricht. Warum bekomme ich diese Unterstützung? Wahrscheinlich, weil sich meine Ansprüche mit denen anderer Modellbauer hier decken - und dazu bedarf es eben keines Maschinenparks.

Damit bin ich wieder bei meinem Eingangssatz: Mir gefällt Dein Wagen, aber er zeigt keinen Modellbau im Sinne dieses Forums. Für meinen Teil schreibe ich hier übrigens gerade wegen der überdurchschnittlichen Ansprüche (die gefühlt in den letzten Jahren etwas gesunken sind, das nur am Rande).

Was Du daraus machst, musst Du selbst sehen. Ich kann mich nicht um alles kümmern. (Frei nach Olaf)

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Antworten