Piko V100 Pressnitztal

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Blumfeld123
Buntbahner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 11:52

Piko V100 Pressnitztal

Beitrag von Blumfeld123 »

Hallo,

ich habe die blaue Piko G Lok und will sie Supern und Altern.
Eigentlich passt sie nicht zu meiner Epoche (Epoche IV) aber ich fand sie so schön in blau... :oops:
Was stört, obwohl ja dem original entsprechend, ist das Lok-Logo an den Seiten und an den Stirnseiten. An den Stirnseiten könnte ich den weißen Strich durchziehen und das Logo so verschwinden lassen (weiß jemand die RAL Farbe von dem weiß? Ich habe schon 2 mal zu Piko geschrieben aber keine Antwort erhalten).
Meine Frage wäre:
Das blau ist doch durchgefärbtes Kunstsoff und das Logl Siebdruck. Kann man da mit Verdünner beigehen und versuchen es zu beseitigen? Glücklicherweise habe ich keinen im Haus sonst wüsste ich jetzt wohl schon das es nicht geht...
Antworten