Lose Radreifen an Regner U

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
oelsberger
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Jul 2012, 19:21

Lose Radreifen an Regner U

Beitrag von oelsberger »

Hallo,
an meiner U.40 haben sich die Radreifen der Scheibenräder gelöst.

Hat jemand einen Tip wie ich diese dauerhaft befestigen kann. Austausch der Räder gegen neue dürfte wenig Zielführend sein, da Anscheinend ein typisches Feature von Regner Lokomotiven.

MFG
Wolfgang
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 933
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Lose Radreifen an Regner U

Beitrag von rhb fan »

Hallo Wolfgang,

mit dieser Frage bist Du sicher in einem Echtdampfforum, z. Bsp. schienendampf.com, besser aufgehoben. Ggf. auch mal bei Regner anfragen. Ob dieses Problem typisch für Regner Loks ist, bezweifele ich, da ich selbst zwei Regner Loks fahre und nie solche Probleme hatte. Ansonsten mit 2K-Kleber oder geeignetem Loctite einfach selbst befestigen.

Gruß,

Andreas
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Re: Lose Radreifen an Regner U

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo oelsberger!

Habe folgende Lösung!

Radreifen auf Rad schieben,mit Loktite bzw.Sekundenkleber sichern.
Von Innenseite(nicht sichtbaren Seite) zwischen Radaussendurchmesser
und Radreifen Gewinde M2 bzw.M3 Gewinde schneiden.
Gewindestift mit Innensechskant eindrehen.
Das ist die absolut sichere Verbindung,kann auch wieder gelöst werden.
Kleber wird nach ein paar Jahren spröde,so dass sich das Problem
wiederholt.
mfg
dampfpferd
Antworten