Nachruf Kurt-Michael Fendler

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 16:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Nachruf Kurt-Michael Fendler

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Liebe Bunt- und Gartenbahner,

unser Micha Kurt-Michael Fendler ist am 8.4. im Alter von 66 Jahren aus dem Leben geschieden.

Mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit haben wir diese Nachricht erfahren.

Ich habe Micha als aufrichtigen und ehrlichen Geschäftsmann kennen und schätzen gelernt. Neben seinem Feinkosthandel am Schillerplatz und später der beliebten Ausflugsgaststätte in der Marienmühle war die große LGB Schauanlage sein ganzer Stolz. Wir durften gemeinsam mit ihm Bauen, Fahren und Feiern. Unvergessen die großartigen LGB-Treffen und natürlich seine Käse- und Schinkenplatten. Micha hat uns unzähligen Gartenbahn Freunden europaweit ein außergewöhnliches und sehr persönliches Erlebnis geboten.

Als Familie, Gartenbahnfreunde und Firma Zimmer Waagen- und Kassenservice durften wir viele gemeinsame Stunden miteinander verbringen.

Dafür möchten wir in stillem Gedenken danken.

Andreas Zimmer und Familie
Zuletzt geändert von gartenbahnzentrum am So 14. Apr 2013, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Nachruf Kurt-Michel Fendler

Beitrag von Karl-Heinz »

Danke für diee traurig machende Mitteilung.

Wer ihn kannte, wußte um seine Verdienste für die Gartenbahn.

Kurt-Michael Fendler (Karl-Heinz)
Bild
Micha Fendler inmitten seiner Marienmühler Bahn im Jahre 2003

Er bleibt ein Teil unserer individuellen Gartenbahngeschichte.

Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Nachruf Kurt-Michael Fendler

Beitrag von Battli »

Ja, der Micha!
Ich hatte ihn in seinem "Exil" in Dresden noch besucht, er hatte damals noch Plaene! Eine Gartenbahn in Sichtweite des Schlosses Pillnitz sollte entstehen.
In der Marienmuehle habe ich so richtig begonnen Gartenbahn zu "lecken", Micha hatte grossen Anteil daran! Sein Leben nach der Marienmuehle war alles andere als erfreulich. Seine Krankheit hat ihn recht stark mit genommen und die Umgebung war ihm auch nicht immer wohl gesinnt.
Persoenliche Schicksale kann man nicht bewerten oder lassen sich nicht in gesellschaftliche Schemen einordnen. Fuer mich war Micha ein Freund, der einer geblieben ist. Ein herzensguter Mensch ist von uns gegangen...
Cheers, Battli
Meine Website: www.trainmaster48.net
Fendler
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:07

Re: Nachruf Kurt-Michael Fendler

Beitrag von Fendler »

Sehr geehrter Herr Zimmer,
vielen Dank für den Nachruf für meinen Bruder Michael. Ich und meine Nichte waren sehr gerührt über so viel Anteilnahme. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben. Als Anlage der "Noch"-Entwurf der Danksagung.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fendler
Dateianhänge
Danksagung Fendler.pdf
(1.02 MiB) 612-mal heruntergeladen
Antworten