%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus welchem Material besteht das Dach vom Bhf Alp Grüm ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
KGB
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 23.03.13 18:33    Titel: Aus welchem Material besteht das Dach vom Bhf Alp Grüm ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Momentan bau ich den Bhf Alp Grüm ,nun stehe ich vor der Frage
" Aus welchem Material besteht das Dach vom Alp Grüm ? "
Bilder gibts ja genug vom Bhf Alp Grüm .
ABER !! nicht vom Dach ! Traurig
Vileicht hat ja jemand ein Foto oder weis woraus das Dach besteht.
Ich weis beim Fotografieren interessiert das Dach nicht. Traurig
LG Kalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Bergsteiger
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.03.13 09:46    Titel: Re: Aus welchem Material besteht das Dach vom Bhf Alp Grüm ? Antworten mit Zitat

Hallo KGB, das dach ist mit Schieferplatten gedeckt.Ein gutes Foto ist in "Die Goldenen Jahre der Berninabahn" zu finden.

Gruß Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
KGB
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.03.13 11:28    Titel: Re: Aus welchem Material besteht das Dach vom Bhf Alp Grüm ? Antworten mit Zitat

Hallo Bergsteiger
Danke für die Antwort.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Dach mit den Sandsteinmatten von Axstone zu verkleiden. Da muss man zwar die Platten Quasie einzeln auschneiden aber man soll gar nicht glauben wie schnell das geht. Anbei 2 Bilder. Das erste war ein Versuch mit größeren Stücken und das zweite dann mit kleinerer Stücken und noch die Ecken abgeschnitten.Dann wirds noch mal farblich behandelt.
( Dunkler gemacht )
Dach Alp Grüm (KGB)

Dach_2 (KGB)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 01.04.13 12:53    Titel: Re: Aus welchem Material besteht das Dach vom Bhf Alp Grüm ? Antworten mit Zitat

2008 war ich auf der Alp Grüm und habe dieses Bild gemacht. Auf dem Originalbild ist zu erkennen, dass das Dach aus Schiefer ist. Hier das stark verkleinerte Bild.

0559 (Glacier-Express)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung