Kastendampflok

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Michael56
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 19:11

Kastendampflok

Beitrag von Michael56 »

Hallo!

Ich plane eine Kastendampflok zu bauen. Gedacht habe ich dabei an eine Kastendampflok der ehemaligen Kreis Altenaer Kleinbahn, der Hohenlimburger Kleinbahn oder der Plettenberger Kleinbahn. Dazu suche ich aussagekräftige Bilder, Zeichnungen, Maße, Literatur, usw. Eben alles, was man zur Erstellung eines guten Bauplans benötigt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.':'

Gruß vom Sorpesee
der koni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 400
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:10
Wohnort: Münsterland

Re: Kastendampflok

Beitrag von der koni »

Hallo!
Es gibt aus dem Verlag KENNING (Nordhorn) zu den von Dir angesprochenen Bahnen
...Kreis Altenaer Kleinbahn, der Hohenlimburger Kleinbahn oder der Plettenberger Kleinbahn.....
Bücher, die z.T. noch lieferbar sind.
Diese enthalten auch teilweise Zeichnungen solcher Loks.

Ansonsten über die Fernleihe der (Stadt)-Büchereien versuchen.
Das ist günstig und erspart u.U. Frust, wenn man sich den Inhalt dann doch anders vorgestellt hat.

Gruß
Manfred
Antworten