YOUTUBE : EINE GROSSE GARTENBAHNANLAGE !!

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
FransRhb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 14:50

YOUTUBE : EINE GROSSE GARTENBAHNANLAGE !!

Beitrag von FransRhb »

Hallo,

anbei eine private SEHR SCHÖNE und SEHR GROSSE englische Gartenbahn.
Einige Daten : Länge den Schienen : 1600 Meter und dar kommt noch 1600 Meter dabei. DASS IST FÜR MICH DIE PERFEKTE GARTENBAHNANLAGE.

http://www.youtube.com/watch?v=rgTcQzjB1K8

Grüssen
FransRhB/HSB
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: YOUTUBE : EINE GROSSE GARTENBAHNANLAGE !!

Beitrag von Frédéric »

Sorry, aber bei den 1600 Metern Gleis muss ich einmal einhaken, weil das mißverständlich klingt:

"So what's the end-to-end run? How long is it? - It's just under a scale mile, i think that would be just about a hundred yards ..."
Das sind 1.600 Meter maßstäblich und die tatsächliche Streckenlänge beträgt 100 Yards = ca. 92 Meter verlegtes Gleis.

Aber es ist wirklich eine wunderschöne Anlage, vor allem das versteckte Layout gefällt mir richtig gut. Danke für den Link!
Benutzeravatar
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 16:45
Wohnort: Naheland
Kontaktdaten:

Re: YOUTUBE : EINE GROSSE GARTENBAHNANLAGE !!

Beitrag von Bastelmax »

Die Bahn gefällt mir auch sehr, besonders wegen der Kombination mit dem Kanal. Und wenn ich mich nicht irre, geht durch diese Schienen kein Strom. Aber was für ein Maßstab ist das und welche Spur? Kann man das aus dem Gesprochenen entnehmen? Leider kann ich kein Englisch.

Gruß
Richard
schmal is beautiful

Bild
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: YOUTUBE : EINE GROSSE GARTENBAHNANLAGE !!

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
also von der Spurweite war im Video nicht die Rede, aber anhand der Dampflok (ist die nicht von Accucraft?) würde ich sagen die fahren 1:19 auf 32mm.

MfG Christoph
Antworten