6-Personen Draisine

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Fido, :runningdog:

Glückwunsch zu dieser perfekten Handhebel-Draisine, hervorragende Umsetzung ins Modell, eine Augenweide fürwahr, bei der aber auch einfach "alles" stimmt :!:
Von der technischen Umsetzung wagt man nur zu träumen :!:

Die Figurenfrage dürfte nicht so einfach zu lösen sein, ich würde mich aber
für modifizierte Preiser-Figuren entscheiden, je nach "Einsatzgebiet" :!:

Das Jahr fängt ja mehr als gut an :D , freut sich

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:

P.S.: dafür gibt es von mir 11 Punkte :shock:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Stoffel »

Hallo fido,

na, irgendwas stimmt da nicht. Die Figuren hast Du bestimmt schon, denn so eine filigrane Arbeit kannst Du als 1:1 Mensch gar nicht ausgeführt haben. :gruebel:

Ich vermute, da hat Dir ein 1:XX - Wagenmacher zur Seite gestanden und das Ding in perfekter Facharbeit zusammengenietet. :idea: :idea:

Also: Geb´ ihm ein Trinkgeld und er treibt das Ding sicher auch gerne für Dich an. :lol: :lol: :lol:

Super Arbeit :!:
Stoffel :teddy:
Siegfried
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 08:24
Wohnort: Bonn

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Siegfried »

Hallo fido,

die Draisine ist prima gelungen. Ich bewundere die Arbeit, und sie sieht besser aus als manches Original. Ein gelungener Auftakt für das neue Jahr. :D :D

Viele Grüße
Siegfried
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Otter1 »

Moin Fido,

hier sind 5 Personen und ein Hamster. In Zinn würden die aber vermutlich das zulässige Gesamtgewicht Deiner Draisine überschreiten.


Draisinenfiguren (Otter1)
Bild

Zumindest die stehende Figur im Hintergrund gibt es im Zinnfigurenkatalog von Karl Willert. Die Figur mit der Pfeife im Vordergrund aus der Otter-Manufactur
ist in Vorbereitung. Der vertikal zu kurzgekommene Herr mit der blauen Mütze ist ein LGB Lokführer, die Dame von Elita und der Herr mit Plan unter dem Arm von Baumann. Und den Hamster.... na ja, der ist überall und oft nirgends.
Von LGB gibt es den weltberühmten Draisinen Gustav als Ersatzteil. Der pumpt die Draisine mit ausgestreckten Armen vorwärts.

Grüße aus Krähwinkel


Otter 1
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Fido,

schöne Grüße aus Düsseldorf. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: :respekt: :lupe: :augenauf: :yau:
Noch gebe ich den Draisinenwettbewerb aber nicht verloren. Genau Deine Woche Vorsprung habe ich wg. Schiurlaub nicht genutzt, jetzt ist der störende Beruf aktuell, aber Schnee liegt auch so verlockend in den Bergen, die Holländer haben grade nicht Ferien.... Also ich brauche noch bis ins Frühjahr. Und dann habe ich so manchen Vorsprung Deinerseits nicht, von wegen Faulhaber, digitalisiert, unter welcher Haube übrigens? (Unterflur, aber dünne.... )

Beste Grüße von Max 25 Kmh.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von fido »

Max 25 Kmh hat geschrieben: Noch gebe ich den Draisinenwettbewerb aber nicht verloren.
Hallo Max, vielen Dank.
Ich weis auch noch nicht, ob ich mit dieser Draisine am Wettbewerb teilnehme oder noch etwas anderes baue. Schaumermal, wie der Franke sagt. Auf jedem Fall gibt es einen netten Artikel über meine Draisine in der nächsten Gartenbahn.

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Bauen der Modelle für den Draisinenwettbewerb!
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Stoffel »

Hallo Fido,

na, jedenfalls hast Du mit Deiner Draisine die Messlatte gewaltig hoch aufgelegt ..... :oops: :grrdev: :shy:

..... da hab´ich dann wenigstens eine treffliche Ausrede, dass ich mir wegen Chancenlosigkeit die Mühe und Entäuschung erspart habe. :D :D :wink:

mit Gruß vom Stoffel :teddy:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von fido »

Stoffel hat geschrieben: na, jedenfalls hast Du mit Deiner Draisine die Messlatte gewaltig hoch aufgelegt ..... :oops: ..... da hab´ich dann wenigstens eine treffliche Ausrede, dass ich mir wegen Chancenlosigkeit die Mühe und Entäuschung erspart habe.
Hi Stoffel,
das ist doch Unsinn. Wer sagt denn, das ich überhaupt mit dieser Draisine teilnehme. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes bauen. Übrigens kennst Du die Bilder der fertigen Draisine noch nicht :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Otter1 »

Tach Stoffel,

kannst ruhig beim Wettbewerb teilnehmen. Draisinen ohne Figuren werden sowieso disqualifiziert. Bei Handhebeldraisinen ist ein Motor wie Doping oder Anabolika.
Da wird die Lizenz zum Nageln und Verschmuddeln eingezogen und der Teilnehmer für mindestens 3 Jahre gesperrt. Meint Hamster Herrmann.Und der kennt sich da aus.

Grüße

Otter 1
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:13
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: 6-Personen Draisine

Beitrag von Roland Mix »

Ein Bild von mir zu dem Thema
passen bestimmt auch 6 Personen drauf
Dateianhänge
sbasw103 DFraisine.jpg
sbasw103 DFraisine.jpg (10.71 KiB) 3367 mal betrachtet
Antworten