Ein Tag bei der Selfkantbahn

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Ein Tag bei der Selfkantbahn

Beitrag von Götzman »

Hallo zusammen,
wieder zurück in heimischen Gefilden wollte ich mir Erntedankfahrtag bei der Selfkantbahn nicht entgehen lassen. Schließlich war Besuch aus dem Harz da: die 99 6101

DSC_6233 (Götzman)
Bild

Mit ihr ging es auch gleich los, Ausfahrt aus Schierwaldenrath

DSC_6240 (Götzman)
Bild

Erste Zugkreuzung in Birgden
DSC_6244 (Götzman)
Bild

In Gillrath wurde die 99 6101 umgesetzt und mit Lok Schwarzach als Doppeltraktion zurück gefahren
DSC_6250 (Götzman)
Bild

Auch unterwegs waren interessante Begegnungen zu sehen
DSC_6261 (Götzman)
Bild

Zurück in Schiewaldenrath
DSC_6265 (Götzman)
Bild

Die nächste Fahrt kündigte sich schon an
DSC_6266 (Götzman)
Bild

Im T 102 Richtung Gillrath
DSC_6269 (Götzman)
Bild

in Birgden
DSC_6276 (Götzman)
Bild


Auf dem Rückweg kam der T 102 nochmals vor die Linse
DSC_6284 (Götzman)
Bild

und noch weitere interessante Zuggarnituren
DSC_6290 (Götzman)
Bild


DSC_6301 (Götzman)
Bild


Lok 5
DSC_6310 (Götzman)
Bild

Und zum Schluß trafen sich 4 Triebfahrzeuge in Birgden: Lok 20, die Schwarzach, der T 102 und Lok 5
DSC_6316 (Götzman)
Bild


DSC_6320 (Götzman)
Bild

Ein herzliches Dankeschön an die Selfkantbahner für die perfekte Organisation, den abwechslungsreichen Fahrbetrieb und den schön geschmückten Bahnhof Schierwaldenrath. Es hat sich wieder gelohnt.

Gruß aus Köln,
Götz
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag bei der Selfkantbahn

Beitrag von Battli »

Echte Schmalspurromantik - das geht unter die Haut!
Danke fuer die Bilder.
Cheers, Battli
Meine Website: www.trainmaster48.net
Benutzeravatar
tommidil
Buntbahner
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 15:03
Wohnort: Remscheid

Re: Ein Tag bei der Selfkantbahn

Beitrag von tommidil »

Ich war auch da, mit Enkelkind, war schon anstrendend aber schön und nätürlich auch Fotos gemacht.
Benutzeravatar
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:47
Wohnort: München

Re: Ein Tag bei der Selfkantbahn

Beitrag von wurmtöter »

Sehr schön auch, wie dort auf die Details geachtet wird. Z.B. die nachgestellte Rübenverladung!
Grüsse von Toni
Antworten