XV: Kleinbahntag in Balatonfenyves

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

XV: Kleinbahntag in Balatonfenyves

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Kleinbahnfreunde,

heuer war der 15.Kleinbahntag bei der Landwirtschaftsbahn in Balatonfenyves am 1.September wirklich ein Höhepunkt unseres ungarischen Sommers.
Die Feierlichkeiten beinhalteten die Inbetriebnahme des sein mehreren Jahren stillgelegten 1.Bahnhofsgleises mit feierlichen Einschraubung der letzen Schienenschrauben durch den Bürgermeister und der Leiterin der Kleinbahn Personenverkehrs Abteilung der MÀV. ein Baum wurde gepflanzt, sowie 60 Jahre Betrieb der C-50 Lokomotiven wurde durch die neu aufgearbeitete Maschine GV 5733 Kranzgeschmückt in Szene gesetzt. Das alles umrahmt von der Blaskapelle "Kinder Nostalgie eisenbahn Budapest" und nicht zu vergessen dem Damenchor in der Endstation Somogyszentpál. Dort wurden wir vom Bürgermeister mit Schnaps, Gebäck und Hirschgulasch bewirtet.
Hier einige Bilder und ein Film.

Viel Spaß damit
Christian und Felix
:musik:

Bild



Bild


Bild


Bild



Bild


Bild

Bild



Bild



...und hier noch der Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Hogqs6ZavIE
Antworten