%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
NikoJo
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.02.15 09:58    Titel: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Buntbahner,

ich hatten vor 2 Tagen mal die Idee mit Modul bau für Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13. Ich wollte mal Rumfragen:

Aufzählung Was Denkt ihr davon?
Aufzählung Würdet ihr mitmachen (Jeder ein Modul und dann ein Treffen so eine
Art Fremo für Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13) ?
Aufzählung Findet ihr die Idee Gut oder eher Schlecht?

Ich bedanke mich schonmal auf Eure antworten, und Eure Hilfe.

Gruß Niko Lachend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regelspurliebhaber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 16.02.15 10:05    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Niko,

wenn du Interesse an den erstgenannten Maßstäben hast, kannst du ja gerne mit deinem Modul, Modulen zur JHV/Fahrtreffen der IG Spur II kommen.

http://spur-ii.de


Gruß

UWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
NikoJo
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.02.15 10:31    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Danke Uwe Für die Schnelle antwort.
Noch habe ich Kein Modul ...wollte mir aber ein bis 3 Bauen.
Dich würde gleichmal eine PN erreichen Sehr glücklich

Gruß Niko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regelspurliebhaber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 16.02.15 10:37    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hier findest du alle Antworten auf Deine Fragen.

http://spur-ii.de/IG.html



UWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1079
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 17.02.15 05:24    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
alles was Spur II betrifft , scheint ja mit deinem Link abgedeckt.
Wie sieht es aber mit 1:13,3 aus?
Gibt es da schon eine Norm.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
NikoJo
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.02.15 10:22    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Ja 1:13 würde mich auch noch interessieren.
HAbe schon modelle aber leider keine anlage Sehr glücklich
Deswegen Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 829
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 17.02.15 10:40    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

volkerS hat folgendes geschrieben::
Hallo Uwe,
alles was Spur II betrifft , scheint ja mit deinem Link abgedeckt.
Wie sieht es aber mit 1:13,3 aus?
Gibt es da schon eine Norm.
Volker


Sehr glücklich Hallo 1:13 Interessierte,

ich betrachte meine 1:13,3 Aktivitäten als Finescale, nehme mir die
Normen und Zeichnungen und rechne exakt im Maßstab um. Falls
keine Zeichnungen vorliegen, muß man halt mal am Vorbild nachmessen.

So brauche ich mir kaum Gedanken über Kompromisse zu machen.
Wenn es hinterher entgleist, ist es vorbildgerecht ...

Grüße aus dem vernebelten Solingen

Brennender Teufel Thomas

_________________
Unsere Seite über Beschilderung und Ätztechnik - 1:1 und im Modell : www.AeHC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Dampfcargo63
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Weinböhla,Wetter/Ruhr

BeitragVerfasst am: 17.02.15 10:46    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Modulanlage in 1:13 Nach IG-Norm. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Kleinbahnfahrzeugen damit ein nicht ausreichendes Lichtraumprofil habe.
MfG Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1079
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 17.02.15 12:58    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo,
das Problem it ja weniger das Lichtraumprofil, da kann man ja in die entsprechenden Zeichnungen sehen.
Nur nach welcher Norm (gibt es überhaupt eine?) werden die Enden der Modulkästen gebaut? Welches Gleis (S6 - S20)? Es gibt zwar für alles in 1:13,3 Festlegungen, nur hat Feldbahn eine sehr große Bandbreite, gerade das Gleis betreffend.
Werde am Wochenende, wenn es die Zeit zulässt, mir mal Gedanken machen und sie dann vorstellen.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
NikoJo
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.02.15 13:04    Titel: Re: Modulbau Spur II,IIm,IIe,IIf und Feldbahn 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,
Freut mich dassihr hier so schön Schreibt. Ich bin auch sehr 1:13 Interessiert,und würde gerne auch eine Modulbahn in 1:13 bauen.
Gibt es hier Eigentlich einene Thread nur zu 1:13, wenn nicht würde ich mal einen Erstellen wenn interesse Besteht Sehr glücklich

@volkerS: Ich bin auf eine Überlegungen sehr gespannt, wenn du willst, kannst du sie auch gerne Hier in den Thread Posten.

Gruß Niko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido