LGB's Rusty mal anders...

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

H0aufgeber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Frankfurt-Oberrad

LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von H0aufgeber »

Hallo Buntbahner,

Nachdem ich nun von Harald und Ralf aus Nürnberg weiß, dass der Import von "günstigen" US-Loks nicht so einfach ist wie dachte, werde ich nun weiter LGB Porters auf Ebay ersteigern und mir damit meine eigene Waldbahn Flotte basteln.

Da ich im Augenblick noch mein Referendariat mache und trotzdem mit einer genialen Frau und kleiner süßer Tochter gesegnet bin, bleiben fürs Hobby nicht so viel Euronen übrig! :roll: Vielleicht langts ja irgendwann trotzdem für ne Shay! Bis dahin ist selber frimeln angesagt.

Was dabei rauskommt wollte ich euch endlich mal zeigen. Ich hab so viel von euren Beiträgen aufschnappen können.:idea: Vielen Dank dafür...

Sie ist zwar immer noch nicht ganz fertig - es fehlen noch ne Menge kleiner Details (Ketten, Glocken- und Pfeifenzug, Amaturen, usw...) aber auf Grund meiner wenigen Zeit dauert die Fertigstellung wohl noch. Und immer nur im Forum konsumieren wollt ich auch nicht. Deshalb hier die Bilder:


Porter1 (H0aufgeber)
Bild
Low Budget Umbau Porter

Porter2 (H0aufgeber)
Bild


Porter3 (H0aufgeber)
Bild

In den nächsten Tage schaffe ich hoffentlich noch ein paar weiter "Low Buget" Lösungen einzustellen. Bis dahin viel Spaß beim anschauen.
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von Regalbahner »

Hallo H0aufgeber :D

ich finde, dein Nickname ist ja schon Programm :wink:
und die Porter ist genau der richtige Weg .
Toll und zeig uns mehr :!:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
H0aufgeber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Frankfurt-Oberrad

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von H0aufgeber »

Hallo Buntbahner,

gibt es eigentlich noch mehr Porter-Basteleien hier im Forum, oder ist der Umbau einer Rusty, Porter, Helene, oder wie LGB die sonst noch genannt hat, eher eine Ausnahme.

Ich hoffe nicht :!: Habe über die Suchfunktion nichts derartiges gefunden.

Frage an die "Macher" des Forums: Kann es sein, dass die Fotos bei sehr alten Beiträgen gelöscht werden. Ich bin auf einen Beitrag über US Waldbahnen gestoßen bei dem einige Originalfotos nicht angezeigt wurden - sehr schade :cry:

Viele Grüße
Christian

PS: Und rückt bitte Bilder raus....
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von theylmdl »

Hallo Christian!
Kann es sein, dass die Fotos bei sehr alten Beiträgen gelöscht werden
Definitiv nein. Fotos verschwinden nur, wenn Mitglieder oder ehemalige Mitglieder sie entgegen den Forums-Regeln löschen. Das ist in der Tat sehr bedauerlich, weil die Beiträge dann meist keinen Sinn mehr haben. Und da das BBF unterdes sehr gerne als das Kompendium zum Thema Eisenbahnmodellbau in großen Nenngrößen benutzt wird, ist es um so bedauerlicher.

Schade, schade, meint auch ein um Kontinuität und Qualität besorgter
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
PeLa
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 140
Registriert: Do 18. Jan 2007, 21:50
Wohnort: Troisdorf

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von PeLa »

Hallo allerseits,

nach meiner Beobachtung fehlen Fotos oft dann, wenn sie nur über Links zu erreichen waren, d.h. die Fotos waren nie auf dem Buntbahnserver.
Wenn dann der Link nicht mehr klappt, klafft ne Lücke im Beitrag. hat mich auch schon oft gestört.

Gruß

Peter
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

@PeLa: Das stimmt natürlich auch.

RhBler (Stefan) hat mich darauf hin gewiesen, dass Bilder noch in einem anderen Fall verschwinden: wenn die Dateigröße nämlich zu groß ist, beispielsweise durch das Einstellen von Bildern im *.bmp- statt im *.jpg-Format. Danke für die Ergänzung!

Viele Grüße, und nun zurück zur "Rusty" ;-) -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
H0aufgeber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Frankfurt-Oberrad

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von H0aufgeber »

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass viele Buntbahner aufgepasst haben und nur noch Bilder mit kleiner Dateigröße und im JPEG-Format einstellen - der Lesespaß soll ja ungetrübt sein.

Nur der guten Odnung halber, wie groß ist klein? :roll:

Viele Grüße

Christian

PS: Denkt ihr vielleicht noch an Umbaubilder der Rusty, oder gibts die wirklich nicht???
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von fspg2 »

Hallo HOaufgeber,
gib in der Suche einfach mal Bildgröße an!
Dann erhältst Du z.B.: modellbau/viewtopic.php?p=225299&highli ... DFe#225299
oder hier:
modellbau/viewtopic.php?p=218119&highli ... DFe#218119
Viele Grüße
Frithjof
H0aufgeber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Frankfurt-Oberrad

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von H0aufgeber »

Hallo Buntbahner,

scheinbar gibt es wirklich keine weiteren Umbauten der Rusty im Forum - Schade!!!

Auf der weiteren Ideensuche bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://www.steaminthewoods.com/.

Die Urgesteine hier im Forum werden wahrscheinlich wieder nur Müde über diesen Link gähnen, :wink: aber ich wollte für alle die sich dem Thema über diese Buntbahnseite nähern, die Sucherei nach Vorbildfotos abkürzen.

Shay, Climax und Co. dominieren hier zwar, doch finden sich auch einige Fotos von Satteltankloks im Stile von LGB's Rusty.

Außerdem versprühen die Bilder uneingeschränkt den rauhen Charme von harter Arbeit, Improvisation und Goldgräberromantik.

Viele Grüße

Christian
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
H0aufgeber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Frankfurt-Oberrad

Re: LGB's Rusty mal anders...

Beitrag von H0aufgeber »

Hallo Thomas,

hier noch ne Frage :!: Da du ja Pate der Umbau-Abteilung bist und das wahrscheinlich von der ersten Minute an, kannst du mir möglicherweise helfen. :wink:

Öffnet man die Buntbahn-Seite, erscheinen oben links Bilder mit "Buntbahn.de". Wo kann ich diese Bilder finden :?: Weil hier immer wieder eine Lok erscheint, die an eine Seitentank Porter erinnert.

Außerdem meine ich, dass ich in einem "Gartenbahn"-Bericht über US-Waldbahn Figuren auch eine umgebaute Rusty Lok entdeckt habe. Der Erbauer nannte sie "Queen Mary".

Kannst du mir sagen, ob diese Loks hier aus dem Forum sind.

Viele Grüße
Christian :!:
Die Großbahn ist faszinierender als man denkt - oder?
Antworten