%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GN15 Anlage : Volkers Bahn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.03.2017
Beiträge: 149
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: 15.07.21 20:46    Titel: GN15 Anlage : Volkers Bahn Antworten mit Zitat

Hallo ihr Feldsinnigen ,

ja ich baue für meinen Nachbarn eine GN15 Analge für eine kleine Nische in seinem Partykeller . Die Grösse wird ca. 750 x 500-600 mm sein . Höhe ca. 400 mm .
Ja da geht nur ein Kreis / Oval mit einem Abzeige zum Lokschuppen / unterstand und einen Anschluß zu der Laderampe , mal schauen , ob das so was wird . Das Hauptgebäude wird im Selbstbau Halbrelief erstellt .
Als erste habe ich mal zwei der vier Loks gebaut , sowie ein paar Wagen . Die gröste Lok eine Akkulok ist ein 3DDruck und auch der kleine Diesel . Die Fahrwerke sind von Helling / Österreich . Gefahren wird auf H0 Gleise von Peco .
Hier ein paar Bilder von den Loks . Die Loks wurden gebaut , damit ich das Lichtraumprofil für den Bau der Gebäude habe .
20210624_180334 (Spureinser)



20210624_180400 (Spureinser)


Die Akkulok im Bau , hier sieht man auch eines von den Helling Fahrwerken . Zwei der Wagen sind zwei ältere Resinmodelle ( glaube aus England ) und einer ein 3Ddruckmodell , welche lackiert und entsprechend gealtert wurden .


20210626_152059 (Spureinser)


Fahrprobe auf meiner 1f Feldbahnanlage nach Digitaleinbau

20210630_173938 (Spureinser)



20210630_174047 (Spureinser)


Die Lok wurde digitalisiert mit einem Decoder von Appel . Die Beleuchtung sind 19 Volt Glühlampen . Die Lok , sowie der Fahrer wurden bemalt und gealtert .
Die Figur wurde mit verschiedenen Maltechniken authentischer gestaltet .

20210706_172342_01 (Spureinser)



20210713_174458 (Spureinser)



20210713_174515 (Spureinser)


Die kleine Diesellok wurde incl. Fahrer auch lackiert und gealtert , bzw. authentischer gestaltet . Die Haare wurden nachgraviert , damit ein besserer D3 Effekt / Wirkung entsteht .

Bis bald eurer Thomas aus den Taunusbergen

_________________
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
folkwang
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.07.21 13:33    Titel: Re: GN15 Anlage : Volkers Bahn Antworten mit Zitat

Da kann man nur sagen:

_________________
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.03.2017
Beiträge: 149
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: 03.09.21 17:32    Titel: Re: GN15 Anlage : Volkers Bahn Antworten mit Zitat

Hallo ihre Feldsinnigen ,

ich habe ein paar Kleinteile gebaut aus Kunststoff und Weißmetall . Eine Werkbank ist von Pola , ein Amboß , eine Kabeltrommel und eine Werkzeugkiste , da fehlt aber noch einiges an Werkzeug .


Werkbank 1 (Spureinser)



Werkbank 2 (Spureinser)



Werkbank 3 (Spureinser)


Die zweite Werkbank ist aus Resten zusammen gebaut worden . Eine der Werkbänke kommt in den Lokschuppen und eine in das Hauptgebäude .

Bis demnächst

eurer Thomas aus den Taunusbergen

_________________
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido