Mausetod

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
lokmarv
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 620
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:22
Wohnort: Kiel oben

Mausetod

Beitrag von lokmarv »

Moinsen Buntbahner,

wir hatten die letzten Tage Besuch von einer Waldohreulen-Familie, die bei uns im alten Birnbaum übertagt hat.

Waldohreule_juv (lokmarv)
Bild

Neben anderen Hinterlassenschaften fand ich auch 2 Gewölle, hiermit speien die Eulen die unverdaulichen Haare und Knochen ihrer Beute wieder aus.

Waldohreule_Gew_lle (lokmarv)
Bild

Da ich für den "Zinn-Wolfsschädel" (oben links) im Maßstab 1:22,5 noch ein paar weitere Gerippeknochen brauchen kann, schlug sofort mein Biologenherz höher. Das Gewölle habe ich zerrupft, die Mäuseknochen werden noch in Chlorbleiche aufgehellt. Wahrscheinlich sind auch ein paar Oberschenkelknochen zuviel dabei. ;-)


Waldohreule_Gew_lle2 (lokmarv)
Bild

Waldohreule_Gew_lle3 (lokmarv)
Bild

Da gruselt sich der Fahrer meiner Goose.

Ob ein Freilandeinsatz sinnvoll ist, ist sehr fraglich.

Denn wie die Tumbleweeds: Vom Winde verweht.
Oder holt der Geier?


Viele Grüße
martin
Bild
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Mausetod

Beitrag von Botanikus »

Hallo du Knochenjäger,
einfach nur genial. :yau:
mfg
Herbert
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Mausetod

Beitrag von Frédéric »

Recycling mal anders. :D
Benutzeravatar
HSBAchim
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 556
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 18:33
Wohnort: Meine

Re: Mausetod

Beitrag von HSBAchim »

N'Abend Martin,

das ist sicher die kreativste Art der Materialbeschaffung, die ich hier im Forum gesehen habe. Ich habe mich köstlich amüsiert. :lol:

Und wer noch ein Dinosaurierskelett für seine Tongrube braucht, der muss nur die Reste des Sonntagshähnchens gut abknabbern. :idea:
Viele Grüße

Achim
Antworten