Trümmerbahn 1:13

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Re: Trümmerbahn 1:13

Beitrag von Mattiacus »

Hallo Tobias,

ich wollte Deinen Thread nicht „zumüllen”. Sorry, about that! ;-) Stelle aber noch einmal die Illustrationen unter Deinem Beitrag ein, weil sicherlich auch andere die Pläne missen (?).

Anlage Eisenhütte nach Motiven von Sutton Wharf, welche ich nicht bauen werde.
Plan Eisenhütte (Mattiacus)
Bild

Heim- und Ausstellungsanlage Hafenanlage - mit etwas Ynys Gwyntog. Der Gleisplan ist aber noch etwas verbesserungswürdig, wie ich finde, und suche noch nach einer „betriebsinstensiven” Lösung mit zwei Weichen. Für die Führung des Hauptgleises fällt mir bestimmt noch eine Lösung ein, bei einer Abmessung von 360 x 80 cm plus 25 cm Hafenanlage (zum Andocken), also 360 x 105 cm bei SOK 105 cm. Muß halt an einer freien Wand in's Wohnzimmer passen. :smt119
Plan Hafenanlage (Mattiacus)
Bild

Wenn alles soweit ist, dass ich loslegen kann, werde ich in einem neuen Beitrag davon berichten. Die Anlage baue ich so auf, dass man auch Echt-Dampf-Betrieb (Anschaffung ist in Planung) ausführen kann.


:schlaumeier: Dann noch etwas Latein. Suum cuique korrekt übersetzt lautet: Jedem (einzelnen) das Seine! Possessivpronomen Singular: meum, tuum, suum, nostrum, vestrum, est (meinem, deinem, seinem, unserem, euerem, ihrem), wenn ich mich noch recht erinnere (ist schon 5 Jahrzehnte lange her).


Höllische Grüße
Horst
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
Antworten